MTV-Rangliste

MTV-Vereinsmeisterschaft Herren 2019

Die Vereinsmeisterschaft war wie im Vorjahr mit 16 Teilnehmern wieder gut besetzt.

Gespielt wurde beim Einzelwettbewerb in vier Vierergruppen und bei der Doppelkonkurrenz in zwei Gruppen. Wie in den letzten Jahren qualifizierten sich die Gruppenbesten/-zweiten für das Viertelfinale, danach wurde im K. O.-System gespielt.

Einzel: In Gruppe 1 starteten: Lars, Anton, Leo und Stefan. Hier setzte sich Lars mit 3 Siegen vor Stefan (2:1) durch. Jan, Paul, Tim und Marc fanden sich in Gruppe 2 wieder. Die Plätze für die K.O.-Runde konnten sich Jan(3:0) sowie Paul (2:1) erkämpfen.
In Gruppe 3 traten folgende Spieler gegeneinander an: Andre, Philip, Reza und Ralf. Hier setzte sich Andre mit 3:0 Spielen vor Philip (2:1) durch. Ralf schied überraschend aus.
In Gruppe 4 starteten: Jonas, Delsoz, Shuo und Sebastian.Hier kamen Jonas und Shuo weiter.

Doppelgruppen: Nach den Einzelgruppen war es an der Zeit für die Bekanntmachung der spannenden Doppelpaarungen und Gruppen. Die Doppel wurden wie folgt zusammengestellt.
In Gruppe 1 spielten Tim/Reza, Lars/Leo, Jonas/Delsoz und Andre/Sebastian gegeneinander. Als erste Zwei haben sich dort knapp Lars/Leo sowie Tim/Reza ins Halbfinale gespielt.
In Gruppe 2 trafen aufeinander: Ralf/Shuo., Paul/Stefan, Jan/Anton und Philip/Marc. Diese Gruppe gewannen sehr knapp Jan/Anton (2:1) vor Philip/Marc. Nahezu alle Doppel dieser Gruppe gingen mit 2:1 Sätzen (2 Gewinnsätze in der Gruppe) denkbar knapp aus!

Einzelviertelfinale/Halbfinale:
Nun wurde wieder Einzel gespielt und es war Zeit für die Viertelfinalspiele. Es spielten dort Lars vs. Paul, Andre vs. Shuo, Jan vs. Philip und Jonas vs. Stefan. Während 3 der 4 Einzel deutlich mit 3:0 an die Favoriten gingen, überraschte Philip im Spiel gegen Jan. Er konnte seine starke Gruppenleistung hier bestätigen und kam mit Lars, Andre und Jonas weiter. Direkt darauf wurden beiden Halbfinalspiele ausgetragen. Im Halbfinale trafen Lars und Andre sowie Philip und Jonas aufeinander. Jonas konnte ein weiteres Mal 3:0 gewinnen, Lars dagegen hatte mit 3:2 Sätzen gegen Andre sehr zu kämpfen und kam knapp ins Finale.

Doppel-Halbfinals/Endspiele:
In den Halbfinals spielten Lars/Leo gegen Philip/Marc. Trotz großer Gegenwehr verloren sie ihr Spiel genauso wie im anderen Doppel Jan/Anton gegen Tim/Reza. Demnach zogen Philip/Marc sowie Tim/Reza ins Doppelfinale ein.
Im Spiel um Platz 3 in der Doppelkonkurrenz behielten Lars/Leo knapp die Oberhand und konnten sich Bronze sichern. Im Doppelfinale setzten sich dann Philip/Marc deutlich gegen Tim/Reza durch, womit Beide ihre starke Turnierleistung mit dem Finalsieg krönten.

Einzel Endspiel:
Im Finale in der Einzelkonkurrenz standen sich Jonas und Lars gegenüber. Während sich parallel zum Finale Philip im Spiel um Platz 3 gegen Andre mit 3:0 durchsetzen konnte, sollte es dieses Mal auch im Einzelfinale bei 3 Sätzen bleiben. Jonas konnte mit sehr starker Abwehr, hoher Ballsicherheit und überraschenden Offensivbällen wie in den Vorjahren glänzen. Am Ende sicherte sich Jonas hochverdient ein weiteres Mal den Titel des Einzelvereinsmeisters, weiterhin bleibt er der Spieler, den es zu schlagen gilt!!!

Herzlichen Glückwunsch an Jonas zur erneut starken Turnierleistung und dem Titelgewinn.

Fazit: ein sehr schöner Tag, der erneut zeigte, dass Jonas in Topform kaum zu schlagen ist...
Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Vereinsmeisterschaft mit euch im Jahr 2020...

(Lars Delventhal)
560

MTV-Vereinsmeisterschaft Jugend 2019

Die Jugendmeisterschaft 2019 hatte mit 8 von möglichen 10 Spielern eine gute Beteiligung!

Mit dem Start der Gruppenphasen in den Wettbewerben Einzel und Doppel waren schon schöne Ballwechsel zu sehen, richtige Spannung sollte aber erst in den K.O.Spielen kommen! Wiederholt konnten gelungene Aktionen beklatscht werden, die für Freude bei den Zuschauern auf den Bänken sorgten. Danke hiermit an die Familien und Freunde der Spieler! Erneut war es sehr schade, dass aus dem Herrenbereich nicht ein Spieler in die Halle kam!!!

Wie bereits 2018 hoffe ich sehr, dass sich das nicht wiederholt, schließlich sind einige der Jungs nun bereits in unsere Herrenteams aufgerückt und sollten mehr Beachtung finden!!!
Für gute Stimmung sorgte dafür wie gewohnt ein leckeres Buffet für alle Spieler und Gäste.

Die Jugendmeisterschaft wurde dieses Jahr in 2 Einzelwettbewerben ausgetragen. Unsere Jüngeren im Bereich „Youngster“, alle Spieler mit Erfahrung im Bereich der „Jugend“. Beide Einzelwettbewerbe wurden parallel zueinander ausgespielt. Bei den Newcomern spielten Kerem, Julius, Samyar und Gisbert den Sieger aus.

Sieger der Newcomer wurde nach starker Turnierleistung Samyar, der den Titel des besten Neuen vor Gisbert (Platz 2) und Julius (Platz 3) gewinnen konnte. Gratulation zum Titel!
Bei den Großen galt es einen neuen Jugendvereinsmeister zu finden, da Jonas Ehlbeck als aktueller Spieler der Herren seinen Titel nun nicht mehr verteidigen konnte. Im Einzel Jugend traten Tom, Frans, Lennart und Kamiel in einer Gruppe gegeneinander an. Aus dieser Vierergruppe ergaben sich nach Platzierung die Endspiele. Tom gewann die Gruppe ungeschlagen und gewann sein Finale gegen Lennart ebenfalls mit 3:0. Somit wurde Tom verdient neuer Vereinsmeister! Schade, dass er aktuell leider nicht mehr weiterspielt!
Das Spiel um Platz 3 gewann Kamiel mit 3:0 und sicherte sich damit Bronze.

Im Doppel verlief die Gruppenphase dank ausgeglichener Besetzung sehr spannend, die wieder aus den Teilnehmern des Einzelwettbewerbes bunt gemischt wurden. Dieses Jahr traten insgesamt 4 Doppel gegeneinander an. Gespielt wurde in einer großen Gruppe, aus der alle Doppel in die Halbfinals einzogen. Dort setzen sich Frans/Samyar gegen Kamiel/Gisbert ebenso durch wie auch Lennart/Julius gegen Tom/Kerem. Somit konnte das Finale starten! Im Spiel um Platz 3 gewannen Kamiel/Gisbert deutlich, die sich Bronze sicherten. Im Finale gab es dann ein knappes 3:1 von Frans und Samyar gegen Lennart und Julius. Neue Doppelvereinsmeister wurden somit nach starker Leistung Frans und Samyar. Glückwunsch allen Siegern und Platzierten zu den gezeigten Leistungen!
In Vorfreude auf die nächste Jugendmeisterschaft im Jahr 2020!

(Lars Delventhal)
617

MTV-Vereinsmeisterschaft Herren 2018

"Jonas Schneider erneut doppelter Meister!"

vm2018_Teilnehmer

Diese Vereinsmeisterschaft stand von Beginn an unter einem besseren Stern als im Vorjahr. Neben vielen hochkarätigen Teilnehmern sorgte vor allem unsere Halle für Freude! Nach den Stunden Wartezeit im Vorjahr war sie zu unserer völligen Überraschung einfach offen :)!
Gespielt wurde beim Einzelwettbewerb in drei Fünfergruppen und bei der Doppelkonkurrenz in zwei Gruppen. Wie in den letzten Jahren qualifizierten sich die Gruppenbesten/-zweiten für das Viertelfinale (Im Einzel noch die besten Dritten), danach wurde im K. O.-System gespielt.
Einzel: In Gruppe 1 starteten: Andre, Pascal, Marc, Maik und Leo. Hier setzte sich Maik mit 4 Siegen und ohne Niederlage durch, auch Andre mit 3:1 und Pascal (2:2) kamen weiter.
Lars, Jonas Ehlbeck, Friedrich, Arek und Noam fanden sich in Gruppe 2 wieder. Die Plätze für die K.O.-Runde konnten sich Friedrich (4:0) sowie Lars (3:1) und Arek (2:2) erkämpfen.
In Gruppe 3 traten gegeneinander an: Jonas Schneider, Reza, Tom, Jan und Ralf. Hier setzte sich Jonas mit 4:0 Spielen vor Ralf (3:1) durch. Jan schied überraschend aus.

Doppelgruppen:
Nach den Einzelgruppen war es an der Zeit für die Bekanntmachung der spannenden Doppelpaarungen und Gruppen. Die Doppel wurden wie folgt zusammengestellt.
In Gruppe 1 spielten Jonas S./Paul, Arek/Marc, Maik/Pascal und Lars/Leo gegeneinander. Als erste Zwei haben sich dort sehr knapp Maik/Pascal und Jonas/Paul ins Halbfinale gespielt.
In Gruppe 2 trafen aufeinander: Ralf/Jonas E., Friedrich/Marc, Andre/Stefan und Jan/Tom. Diese Gruppe gewannen Friedrich/Reza (3:0), ins Halbfinale folgten ihnen Andre und Stefan.

Einzelviertelfinale/Halbfinale:
Nun wurde wieder Einzel gespielt und es war Zeit für die Viertelfinalspiele. Es spielten dort Jonas vs. Pascal, Lars vs. Ralf, Friedrich vs. Andre und Maik vs. Arek. Bis auf Jonas klaren Sieg (3:0) gingen alle weiteren Spiele über 5 Sätze! Es gewannen Lars, Andre und Arek.
Direkt darauf wurden beiden Halbfinalspiele ausgetragen. Im Halbfinale trafen Jonas und Lars sowie Andre und Arek aufeinander. Beide Spiele gingen deutlicher als erwartet mit jeweils 3:0 für Jonas und Andre aus, deren Ballwechsel im Finale viel Freude machen sollten.

Doppel-Halbfinals/Endspiele;
In den Halbfinals spielten Maik/Pascal gegen Andre/Stefan. Trotz großer Gegenwehr verloren sie ihr Spiel genauso wie im anderen Doppel die bis dahin ungeschlagenen Friedrich/Reza gegen Jonas/Paul. Demnach zogen Andre/Stefan sowie Jonas/Paul ins Doppelfinale ein.
Doch bevor dieses Finale ausgetragen werden konnte musste natürlich noch die Endspiele sowie das Spiel um Platz 3 in der Doppelkonkurrenz stattfinden. In beiden Doppeln sollte es zur Freude der Zuschauer über 5 Sätze gehen und dramatisch werden. Beim Spiel um Platz 3 konnten sich Maik/Pascal mit 11:9 im 5.Satz sehr knapp durchsetzen und Bronze sichern.
Im Doppelfinale gingen die ersten beiden Sätze an Andre/Stefan. Auch im dritten Satz spielten die Beiden stark und lagen dort bereits mit 5:1 in Führung. Als dann aber Jonas und Paul ihre Auszeit nahmen, kippte das Spiel tatsächlich immer mehr! Am Ende holten Jonas und Paul in furioser Aufholjagd den Doppeltitel und bekamen Pokale als verdienten Lohn!

Einzel Endspiel:
Im Finale in der Einzelkonkurrenz standen sich Jonas und Andre gegenüber. Während sich parallel zum Finale Lars im Spiel um Platz 3 sehr knapp gegen Arek mit 3:2 durchsetzen konnte, sollte es auch im Einzelfinale hin und her gehen. Jonas konnte mit sehr starker Abwehr dabei ebenso überzeugen wie Andre mit immer wieder gelungenen Angriffsbällen. Am Ende gewann Jonas knapp mit 11:8 im 5.Satz und sicherte sich hochverdient ein weiteres Mal den Titel des Einzelvereinsmeisters sowie den Wanderpokal.
Herzlichen Glückwunsch an Jonas zur starken Turnierleistung im Einzel wie auch im Doppel!

VM2017_Einzel
VM2017_Doppel
Fazit:
Ein sehr schöner Tag, der erneut zeigte, dass Jonas in Topform kaum zu schlagen ist...
Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Vereinsmeisterschaft mit euch im Jahr 2019...

(Lars Delventhal)
906

MTV-Vereinsmeisterschaft Jugend 2018

"Jonas Ehlbeck verteidigt seinen Titel!"

VM2018_Jugend_TeilnehmerDie Jugendmeisterschaft 2018 hat leider dieses Mal nur mit neun Spieler auskommen müssen! Anders als in den Vorjahren fehlten einige Spieler, besonders aus der Mitte der Teams. So waren mit dem Start der Gruppenphasen in den Wettbewerben Einzel und Doppel zwar schöne Ballwechsel zu sehen, richtige Spannung sollte aber erst in den K.O.Spielen kommen! Wiederholt konnten dann gelungene Aktionen beklatscht werden, die für Freude bei den Zuschauern auf den Bänken sorgten. Danke hiermit an die Familien und Freunde der Spieler! Erneut war es sehr schade, dass aus dem Herrenbereich nicht ein Spieler in die Halle kam!!! Wie bereits 2017 hoffe ich sehr, dass sich das nicht wiederholt, schließlich sind einige der Jungs nun bereits in unsere Herrenteams aufgerückt und sollten mehr Beachtung finden. Für gute Stimmung sorgte dafür wie gewohnt ein leckeres Buffet für alle Spieler und Gäste. Die Jugendmeisterschaft wurde dieses Jahr in 2 Einzelwettbewerben ausgetragen. Unsere vielen Neuen im Bereich „Newcomer“, alle Spieler mit Erfahrung im Bereich der „Jugend“. Beide Einzelwettbewerbe wurden parallel zueinander ausgespielt.

VM2018_NewcomerBei den Newcomern spielten Kerem, Julius, Samyar und Gisbert den Sieger aus.Sieger der Newcomer wurde nach starker Turnierleistung Samyar, der den Titel des besten Neuen vor Julius (Platz 2) sowie Gisbert (Platz 3) gewinnen konnte. Gratulation zum Titel!


VM2018_Jugend_Einzel
Bei den ""Großen"" galt es den vorherigen Jugendvereinsmeister Jonas zu schlagen. Im Einzel der Jugend trat er gegen Valentin, Tom, Paul und Kamiel in einer Gruppe an. Aus dieser Fünfergruppe kamen die ersten Vier direkt ins Halbfinale. Paul gewann die Gruppe ungeschlagen und gewann sein Halbfinale gegen Kamiel ohne Probleme. Im zweiten Halbfinale stand mal wieder das Duell der Ehlbeck-Brüder an. Tom forderte Jonas heraus. Anders als im Vorjahr verlief das Spiel aber recht deutlich für Jonas. Nachdem Tom das Spiel um Platz 3 gewann und sich Bronze sicherte, wollte Jonas seinen Titel verteidigen. Im Finale gegen Paul überzeugte er wie im Vorjahr mit einer starken Leistung in 3 Sätzen und konnte somit seinen Titel verteidigen. Gratulation an Jonas zum Jugendvereinsmeistertitel!!!

VM2018_Jugend_DoppelIm Doppel verlief die Gruppenphase dank ausgeglichener Besetzung sehr spannend, die wieder aus den Teilnehmern des Einzelwettbewerbes bunt gemischt wurden. Dieses Jahr traten insgesamt nur 4 ½ Doppel gegeneinander an. Gespielt wurde in einer großen Gruppe, aus der alle Doppel in die Halbfinals einzogen. Nachdem alle Doppel in der Gruppenphase 1 bzw. 2 der Doppel gewinnen konnte, ging es nun in die entscheidenden Spiele für die Jungs. Das Dreierdoppel aus Kamiel, Valentin und Samyar verpasste im Spiel um Platz 3 knapp den Sieg gegen Tom und Gisbert, die sich Bronze sicherten. Im Finale gab es dann ein deutliches 3:0 von Jonas und Kerem gegen Paul und Julius. Doppelvereinsmeister wurden somit Jonas/Kerem.

Glückwunsch allen Siegern und Platzierten zu den gezeigten Leistungen! In Vorfreude auf die nächste Jugendmeisterschaft im Jahr 2019!!!

(Lars Delventhal)
674

MTV-Vereinsmeisterschaft Herren 2017

"Lars is Back!"

Diese Vereinsmeisterschaft wird sicherlich allen 15 Spielern lange in Erinnerung bleiben!

vm2017_Teilnehmer

Noch vor dem Start mussten zunächst zwei unschöne Nachrichten verkündet werden. Zum Einen fehlte der amtierende Vereinsmeister Jonas wegen Urlaub zum großen Bedauern. Vor allem aber reagierten alle mit Betroffenheit auf Maiks verletzungsbedingtes Fehlen und wünschen auf diesem Weg von Herzen eine schnelle Genesung und Heilung nach dem Unfall. Dann begann ein Geduldspiel, was wir alle trotz vielen Erfahrungen so noch nicht kannten.

Trotz bestehender Anmietung ab 11 Uhr blieb die Halle zu – es kam niemand zum öffnen! Leider konnte uns lange Zeit trotz sehr vieler Notrufnummern der Hauswarte, Hausmeister und der Stadt von Niemandem geholfen werden, bis doch noch der Durchbruch gelang.
Über Abteilungsleiter Reiner Lindner (TH52) kamen wir an eine brandneue Notrufnummer, die uns mit knapp zweistündiger Verspätung doch noch die Halle öffnete und erfreute!
Zum Glück hatten wir an dem Tag nicht nur eine tolle Truppe zusammen, die sich alle bei schönem Wetter draußen unterhielten, sondern auch schon Einiges vorziehen können.
So fanden erstmals die Auslosung sowie das obligatorische Foto bereits vor der Halle statt.

Nachdem dann dank des Nothallenwarts auch noch das Hallenlicht kam, gings um 14 Uhr los!
Gespielt wurde beim Einzelwettbewerb in drei Fünfergruppen und bei der Doppelkonkurrenz in zwei Gruppen. Wie in den letzten Jahren qualifizierten sich die Gruppenbesten/-zweiten für das Viertelfinale (Im Einzel noch die besten Dritten), danach wurde im K. O.-System gespielt.

Einzel: In Gruppe 1 starteten: Lars, Tim, Noam, Leo und Marc. Hier setzte sich Lars mit 4 Siegen und ohne Niederlage durch, auch Tim mit 3:1 Spielern und Marc als bester 3. weiter.

Gruppe 1 1 2 3 4 5 Satz Spiel Platz
Lars x 3:0 3:0 3:0 3:2 12:2 4:0 1
Tim 0:3 x 3:0 3:0 3:0 9:3 3:1 2
Noam 0:3 0:3 x 3:0 0:3 3:11 1:3 4
Leo 0:3 0:3 0:3 x 2:3 2:12 0:4 5
Marc 2:3 0:3 3:0 3:0 x 8:6 2:2 3

Jan, Tom und Jonas Ehlbeck, Pascal und Paul fanden sich in Gruppe 2 wieder. Die Plätze für die K.O.-Runde konnten sich Jan mit 4:0 Spielen sowie Pascal mit 3:1 Spielen erkämpfen.

Gruppe 2 1 2 3 4 5 Satz Spiel Platz
Jan x 3:0 3:0 3:0 3:0 12:0 4:0 1
Tom 0:3 x 3:2 0:3 2:3 5:11 1:3 4
Jonas E. 0:3 2:3 x 0:3 3:1 5:10 1:3 3
Pascal 0:3 3:0 3:0 x 3:0 9:3 3:1 2
Paul 0:3 3:2 1:3 0:3 x 4:11 1:3 5

In Gruppe 3 traten gegeneinander an: Arek, Stefan, Friedrich, Julian und Gregor. Hier setzte sich Friedrich mit 4:0 Spielen vor Arek (3:1) durch. Stefan als zweitbester Dritter auch weiter.

Gruppe 3 1 2 3 4 5 Satz Spiel Platz
Arek x 3:2 2:3 3:0 3:0 11:5 3:1 2
Stefan 2:3 x 0:3 3:0 3:1 8:7 2:2 3
Friedrich 3:2 3:0 x 3:0 3:0 12:2 4:0 1
Julian 0:3 0:3 0:3 x 1:3 1:12 0:4 5
Gregor 0:3 1:3 0:3 3:1 x 4:11 1:3 4

Doppelgruppen: Nach den Einzelgruppen war es an der Zeit für die Bekanntmachung der spannenden Doppelpaarungen und Gruppen. Die Doppel wurden wie folgt zusammengestellt.
In Gruppe 1 spielten Friedrich/Tom, Tim/Jonas, Lars/Leo sowie Jan/Paul gegeneinander. Als erste Zwei haben sich dort knapp Lars/Leo und Friedrich/Tom ins Halbfinale gespielt.
In Gruppe 2 trafen aufeinander: Pascal/Stefan, Gregor/Marc sowie Arek/Julian. Diese Gruppe wurde mit 2:0 von Gregor/Marc gewonnen, ins Halbfinale folgten ihnen Arek und Julian.
Daraus ergaben sich diese Halbfinals. Lars/Leo gegen Arek/Julian und Gregor/Marc gegen Friedrich/Tom. Während sich Lars/Leo mit einem 3:1 durchsetzen konnten, ging es beim zweiten Doppelhalbfinale dramatisch zu. Mit 11:9 im fünften Satz siegten Friedrich/Tom!!!

Einzelviertelfinale/Halbfinale:
VM2017_EinzelergebnisseNun wurde wieder Einzel gespielt und es war Zeit, die ersten Viertelfinals in den Einzeln auszutragen. Es trafen aufeinander Jan vs. Marc, Arek vs. Pascal, Friedrich vs. Tim, Lars vs. Stefan. Ohne Überraschungen setzten sich Jan, Arek, Friedrich und Lars alle mit 3:0 durch.
Direkt darauf wurden beiden Halbfinalspiele ausgetragen. Im Halbfinale stießen Jan-Arek und Lars-Friedrich aufeinander. Jan konnte das Spiel gegen Arek mit 3:1 für sich entscheiden, während Lars mit 3:0 gegen Friedrich gewann. Im Finale wartete nun das Spiel Jan vs. Lars.

Doppel-Halbfinals/Endspiele:
VM2016_DoppelergebnisseDoch bevor dieses Finale ausgetragen werden konnte musste natürlich noch die Endspiele sowie das Spiel um Platz 3 in der Doppelkonkurrenz stattfinden. In beiden Doppeln sollte es zur Freude der Zuschauer über 5 Sätze gehen. Beim Spiel um Platz 3 konnten sich Arek/Julian knapp durchsetzen und somit Bronze und ihr Plätzchen auf dem Treppchen holen.
Im Doppelfinale gingen die ersten beiden Sätze mit je 11:9 an Friedrich und Tom. Auch im dritten Satz spielten die Beiden stark und lagen dort bereits mit 9:5 in Führung. Als letzte Hoffnung nahmen Lars und Leo ihre Auszeit, die sich tatsächlich sehr auszahlen sollte.
So konnten die Beiden nicht nur 6 Punkte am Stück machen und den Satz noch 11:9 holen, sondern auch die Sätze vier und fünf für sich entscheiden und ihr Comeback perfekt machen!
Nach einem gemeinsamen gewonnenen Satz im Vorjahr nun der Doppelsieg – welche Freude!

Einzel Endspiel:
Im Finale in der Einzelkonkurrenz standen sich Jan und Lars gegenüber. Während sich parallel zum Finale Arek im Spiel um Platz 3 revanchieren konnte und Friedrich mit 3:1 besiegte, sollte es in diesem Einzelfinale hin und her gehen. Nach 11:4 für Jan sowie 11:1 für Lars in den ersten zwei Sätzen war das Spiel danach hart umkämpft. Satz 3 ging mit 12:10 in der Verlängerung an Jan. In den Sätzen 4 und 5 konnte sich Lars dann mit 11:6 sowie 11:7 knapp durchsetzen und nach dreijähriger Pause wieder den Einzeltitel gewinnen. So wurde auch der neue Wanderpokal vergeben, der nun wieder jedes Jahr ausgespielt wird.

VM2017_Einzel
VM2017_Doppel
Fazit: Trotz leicht verspätetem Beginn ein sehr schöner Tag, der viel Freude bereitet hat!
Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Vereinsmeisterschaft mit euch im Jahr 2018...


Zusammenfassung der MTV-Vereinmeisterschaft 2017:
(vgl. Liste der MTV-Vereinsmeister)
Herreneinzel Herrendoppel
  1. Delventhal Lars   
  2. Bierschenk Jan
  3. Fahner Arek
  1. Delventhal Lars und Kistenbrügge Leonard
  2. Ehlbeck Tom und Giesler Friedrich
  3. Brandt Julien und Fahner Arek


(Lars Delventhal)
INFO: Der Titel "Lars is Back" stammt vom Kwok!
571

MTV-Vereinsmeisterschaft Jugend 2016

vm2016J_Teilnehmer

Die Jugendmeisterschaft 2016 wird mir persönlich in sehr schöner Erinnerung bleiben! Nach einigen Jahren hatte man bei dieser Meisterschaft endlich wieder von Beginn an das Gefühl, dass alle 11 aktiven Spieler darauf brennen, ihr bestes Tischtennis zu zeigen. So waren mit dem Start der Gruppenphasen in den Wettbewerben Einzel und Doppel nicht nur viele Ballwechsel umkämpft, sondern es wurde auch spielerisch Vieles geboten! Wiederholt konnten dabei gelungene Aktionen am Tisch sowie in der Ballonabwehr weit weg vom Tisch beklatscht werden, die für Freude bei den Zuschauern auf den Bänken sorgten. Neben den Jugendwarten Jan und Gregor waren einige Eltern zur Unterstützung gekommen und wurden ebenso belohnt wie Noam und Pascal, die verletzt als Zähler halfen. Danke für die Bereitschaft und Unterstützung! Wie gewohnt erfreute auch wieder ein gemeinsames Buffet alle Spieler und Gäste, so dass von Anfang an die nötigen Kräfte vorhanden waren.
VM2016J_Einzel
Im Einzel wurde nach Moritz Abgang ein neuer Vereinsmeister gesucht. Je die ersten 4 der beiden Gruppen qualifizierten sich dabei fürs Viertelfinale, was den gesetzten Arne und Jonas souverän gelang. Weiterhin qualifizierten sich Tom, Dennis, Paul, Lennart, Robert und Frans für die Viertelfinalspiele. Sehr zu loben war die überraschend starke Leistung von Frans!!! Im Viertelfinale gab es in Arne, Tom, Jonas und Dennis teils klare Sieger – das Halbfinale konnte kommen! Arne und Jonas setzten sich mit starken Spielen durch, wobei Dennis als auch Tom ihnen alles abverlangten und am Ende jeweils sehr knapp in den Sätzen unterlagen.
Nachdem Tom das Spiel um Platz 3 gewann und sich Bronze sicherte, spielte Arne nach einer Saison voller Verletzungspech sehr variabel gegen Jonas und gewann mit einem starken 4.Satz die Partie in 3:1 Sätzen. Gratulation an Arne zum Jugendvereinsmeistertitel!!!
VM2016J_Doppel
Im Doppel verlief die Gruppenphase dank erneut ausgeglichener Besetzung sehr spannend, die wieder aus den Teilnehmern des Einzelwettbewerbes bunt gemischt wurden. Dieses Jahr gab es aufgrund ungerader Teilnehmerzahl die Besonderheit, dass ein Doppel zu Dritt antrat! Gespielt wurde in einer großen Gruppe, aus der die ersten Vier in die Halbfinals einzogen. Gruppenerste wurden mit nur einer Niederlage Lennart und Bela! Weiterhin fürs Halbfinale qualifizierten sich die Doppel Tom/Leo, Dennis/Paul sowie das Dreierdoppel bestehend aus Jonas als festem Spieler sowie Robert und Frans als den Spielern, die sich abwechselten.
Ins Finale schafften es die Doppel Tom und Leo sowie unser Dreierteam, die sich immer besser einspielten. Dort gab es dann einen Krimi in 5 Sätzen! Beim Stand von 7:10 und somit 3 Matchbällen gegen sich nahmen Jonas und Robert eine Auszeit, die sich lohnen sollte! Sie gewannen in der Verlängerung und holten mit Frans den Titel Doppelvereinsmeister. Im Spiel um Platz 3 konnten sich Lennart und Bela Bronze sichern. Auch hier Glückwunsch allen Siegern und Platzierten zu den gezeigten Leistungen! Auf ein Neues im Jahr 2017!!!


Zusammenfassung der MTV-Jugend-Vereinmeisterschaft 2016:
(vgl. Liste der MTV-Vereinsmeister)
Jugendeinzel Jugenddoppel
  1. Schirmer, Arne   
  2. Ehlbeck, Jonas
  3. Ehlbeck, Tom
  1. Antonopolous, Frans/
    Ehlbeck, Jonas/
    Schneider, Robert
    1
  2. Ehlbeck, Tom/
    Kistenbrügge, Leonard2
  3. Gehrke, Lennart/
    Kraus, Bela

1 aufgrund ungerader Starterzahl als 3er-Team aktiv
2 mit Wildcard gestartet, da letztes Jahr verletzt



(Lars Delventhal)
1071

MTV-Vereinsmeisterschaft Herren 2016

Jonas Schneider - "Dreimal Vereinsmeister in Folge!"

vm2016_Teilnehmer

Am 14. Mai lud unsere heilige Halle zu der alljährlichen Vereinsmeisterschaft ein. Organisiert wurde das ganz von unserem Vereinsoberhaupt Lars, der auch die Turnierleitung übernahm. Insgesamt waren wir ein Teilnehmerfeld von 18 Spielern. Gespielt wurde beim Einzelwettbewerb in drei Sechsergruppen und für die Doppelkonkurrenz in zwei Gruppen.
Wie in den letzten Jahren qualifizieren sich die Gruppenbesten und -zweiten für das Viertelfinale und von da an wurde im K. O.-System weitergespielt.

In Gruppe 1 starteten: Lukas, Marc, Bernhard, Sören, Tim und Sascha. Hier haben sich Lukas mit 5 Siegen und ohne Niederlage durchgesetzt, sowie Tim mit einer Bilanz von 4:1 und Sascha mit 3:2.

Gruppe 1 1 2 3 4 5 6 Satz Spiel Platz
Lukas x 2:0 2:0 2:0 2:1 2:0 10:1 5:0 1
Marc 0:2 x 2:1 1:2 0:2 0:2 3:9 1:4 5
Bernhard 0:2 1:2 x 0:2 0:2 1:2 2:10 0:5 6
Sören 0:2 2:1 2:0 x 0:2 0:2 4:7 2:3 4
Tim 1:2 2:0 2:0 2:0 x 2:0 9:2 4:1 2
Sascha 0:2 2:0 2:1 2:0 0:2 x 6:5 3:2 3

Lars, Pascal, Jonas E.(J), Tien, Gregor und René fanden sich in Gruppe 2 wieder. Die heißbegehrten Plätze für die K.O.-Gruppe konnten sich Lars mit 4:1 Spielen erkämpfen, sowie Rene mit einer ebenfalls 4:1 Bilanz, jedoch mit einem schlechterem Satzverhältnis.
Den letzten Viertelfinaleplatz konnte sich schließlich Tien mit einem Spielverhältnis von 3:2 erkämpfen.

Gruppe 2 1 2 3 4 5 6 Satz Spiel Platz
Lars x 2:0 2:0 2:0 2:0 1:2 9:2 4:1 1
Pascal 0:2 x 2:0 1:2 0:2 2:1 5:7 2:3 5
Jonas E. 0:2 0:2 x 0:2 0:2 0:2 0:10 0:5 6
Tien 0:2 2:1 2:0 x 2:1 0:2 6:6 3:2 3
Gregor 0:2 2:0 2:0 1:2 x 0:2 5:6 2:3 4
René 2:1 1:2 2:0 2:0 2:0 x 9:3 4:1 2

In Gruppe 3 treteten gegeneinander an: Jonas, Wolfgang, Arne, Arek, Tom und Leo. Letzendlich setzten sich Jonas mit einer durchgehenden Siegesserie von 5:0 und Arek mit einem abgeben Spiel (4:1) durch.

Gruppe 3 1 2 3 4 5 6 Satz Spiel Platz
Jonas x 2:0 2:0 2:1 2:0 2:0 10:1 5:0 1
Wolfgang 0:2 x 2:0 1:2 1:2 2:0 6:6 2:3 3
Arne 0:2 0:2 x 0:2 2:1 2:0 4:7 2:3 5
Arek 1:2 2:1 2:0 x 2:0 2:0 9:3 4:1 2
Tom 0:2 2:1 1:2 0:2 x 2:0 5:7 2:3 4
Leo 0:2 0:2 0:2 0:2 0:2 x 0:10 0:5 6

VM2016_Doppel_Ablauf
Nachdem die Einzelgruppenphase vorrüber ging, war es an der Zeit für die Bekanntmachung der Doppelpaarungen und der entsprechenden Gruppen.
Somit fanden sich in Gruppe 1 Sören/Marc, Arek/Tom, René/Bernhard und Jonas/Jonas. Durchgesetzt haben sich letzendlich Rene/Bernhard und Marc/Sören.
In Gruppe 2 trafen aufeinander: Sascha/Wolfgang, Tien/Gregor, Lars/Leo, Tim/Pascal, Lukas/Arne. Dominiert wurde diese Gruppe von Lukas/Arne und Sascha/Wolfgang.
Im Anschluss starteten direkt die ersten Halbfinals im Doppel. Somit trafen René/Bernhard auf Lukas/Arne und Sascha/Wolfgang auf Marc/Sören. Das glüchere Ende hatten Lukas/Arne und Marc/Sören.

VM2016_Einzel_Ablauf
Nachdem diese Viertelfinals vorüber waren, wurde es Zeit die ersten Viertelfinals in den Einzeln auszutragen. Es trafen aufeinander Jonas vs. Sascha, Lars vs. Arek, Tim vs. René, Tien vs. Lukas. Ohne große Überraschungen setzten sich Jonas (3:0), Lars (3:0), Rene (3:1) und Lukas (3:2) durch.
Direkt darauf wurden die ersten Halbfinalspiele ausgetragen. Im Halbfinale stießen Jonas-Lars und Rene-Lukas aufeinander. Jonas konnte das Spiel klar für sich entscheiden mit einem 3:0. Bei Rene gegen Lukas sah das ganze Spiel schon nicht so klar aus. Mit einem 3:2 Sieg von Rene über Lukas konnte sich Rene den letzten heißbegehrten Platz für das Finale.
Doch bevor dieses Finale ausgetragen werden konnte musste natürlich noch die Spiele um Platz 3 für die Doppel- und Einzelkonkurrenz stattfinden. In der Doppelkonkurrenz traten René/Bernhard und Sascha/Wolfgang gegen einander an. Trotz Renés spinnigem Topspinspiel und Bernhardts unorthodoxen Konterspiel konnten sich Sascha und Wolfgang durchsetzten mit 3:1. Das Spiel um Platz 3 im Einzel erkämpfte sich schlussendlich Lars mit 3:1 Sätzen. Trotz beidseitigen Topspins von Lukas konnte Lars immer wieder mit seinen Blocks, Händchen und strategischem Geschick Punkt für Punkt das Spiel für sich entscheiden.
Nun war es an der Reihe das erste Finale auszutragen. Es gingen Lukas/Arne und Marc/Sören an den Tisch. Marc unser Stratege schlechthin, hatte bereits in kurzer Zeit die Schwachstelle von Lukas/Arne gefunden. Es war Unterschnitt. Mit Marc Unterschnittattacken und Sören Angriffspiel konnten Lukas und Arne nur wenig entgegensetzten, jedoch bewiesen sie Wille. Trotz dessen gingen Marc und Sören mit 3:1 Sätzen als Gewinner vom Tisch.
VM2016_Einzel
VM2016_Doppel
Im Finale in der Einzelkonkurrenz standen sich gegenüber René und Jonas. Obwohl René der Underdog größte Gegenwehr zeigte mit einem sehr feinem Topspinspiel, bewies Jonas warum er der stärkste Spieler in unserem Verein ist. Jonas der förmlich wie eine Gummiwand agierte, konnte jeden von Renés Topspin zurückbringen bis auch ein René den Schlag verhauen musste. Mit einem 3:0 Sieg über René, konnte Jonas ein weiteres mal die Vereinsmeisterschaft gewinnen und diesmal sogar den Wanderpokal sein Eigen nennen.
Trotz der Dominanz der Herren dürfen wir natürlich nicht die nachrückende Jugend nicht vergessen, obwohl niemand in der Einzelkonkurrenz aus der Gruppenphase sich einen Platz für die K.O.-Runden ergattern konnte. Anhand von Arne, der die Jugend representierte, war doch zu erkennen was in der Jugend schlummert.
Zusammenfassung der MTV-Vereinmeisterschaft 2016:
(vgl. Liste der MTV-Vereinsmeister)
Herreneinzel Herrendoppel
  1. Schneider Jonas   
  2. Kuhn René
  3. Delventhal Lars
  1. Kokott Sören und Reubert Marc
  2. Mollnau Lukas und Schirmer Arne
  3. Papendorf Sascha und Wandiger Wolfgang


(Tien Ho)
1358

Vereinsmeisterschaft Jugend im Juli 2015

vm2015_Teilnehmer

Mit insgesamt 14 von 18 möglichen Spielern stand erneut ein großes Teilnehmerfeld bereit, dem in Arne, Lucas und Leo allerdings leider gleich drei wichtige Leistungsträger fehlten! Die Jugendmeisterschaft wurde in den Wettbewerben Einzel und Doppel ausgetragen...

VM2015J_Einzel_Ablauf Nach dem Abgang von Jugendvereinsmeister Anton zu den Herren wurde ein neuer Vereinsmeister im Einzel gesucht. Je die ersten 4 der beiden Gruppen qualifizierten sich dabei fürs Viertelfinale. Tom + Moritz gewannnen ihre beiden Gruppen ungeschlagen. Weiterhin qualifizierten sich Pascal, Jonas, Bela, Noam, Lennart und Gregor für die Viertelfinalspiele.

Dort gab es in Moritz, Tom, Jonas und Pascal jeweils klare Sieger – das Halbfinale konnte kommen und hatte eine Überraschung parat, da der stark spielende Pascal dort Tom besiegte.
Das 2.Halbfinale wie auch das Finalspiel gegen Pascal konnte Moritz souverän gewinnen. Sieger des Jugendeinzels und somit neuer Titelträger wurde Moritz. Ein hochverdienter Platz 2 ging an Pascal für eine durchweg gute spielerische Leistung. Im Spiel um Platz 3 bezwang dann Tom im Bruderduell Jonas und belohnte sich nach den starken Gruppenspielen als Dritter. Glückwunsch allen Siegern und Platzierten zu den Leistungen!!!
VM2015J_Doppel_Ablauf
Im Doppel verlief die Gruppenphase dank der ausgeglichenen Besetzung sehr spannend, die wieder aus den Teilnehmern des Einzelwettbewerbes bunt gemischt wurden. Gruppenerste wurden mit nur einer Niederlage Tom und Roberto! Weiterhin fürs Halbfinale qualifizierten sich die Doppel Pascal/Bela, Noam und Paul Henkelmann sowie Moritz und Valentin.

Ganz knapp ins Finale schafften es die Doppel Pasal und Bela sowie Moritz und Valentin, die sich dort über fünf Sätze ein extrem enges Finale lieferten. Am Ende mussten sich Pascal und Bela trotz Matchballs mit Platz 2 zufrieden geben und anerkennen, dass an diesem Tag Moritz und Valentin immer besser geworden waren und sich verdient den Doppel-Titel holten.
Im Spiel um Platz drei konnten sich Noam und Paul H. dann die Bronzemedaille sichern. Auch hier Glückwunsch allen Sieger und Platzierten zu den gezeigten Leistungen, welche viel Freude gemacht haben und toll anzusehen waren !

Ebenfalls Dank an alle Elternteile bzw. Verwandte, die den Tag durch ihr Kommen sehr bereichert haben. Auf ein Neues 2016!!!


Zusammenfassung der MTV-Jugend-Vereinmeisterschaft 2015:
(vgl. Liste der MTV-Vereinsmeister)
Jugendeinzel Jugenddoppel
  1. Fricke, Moritz   
  2. Gellert, Pascal
  3. Ehlbeck, Tom
  1. Fricke, Moritz und Ratiu, Valentin
  2. Gellert, Pascal und Kraus, Bela
  3. Aschmies, Noam und Henkelmann, Paul


(Lars Delventhal)
954

MTV-Vereinsmeisterschaft Herren 2015

Jonas holt das „Double"!

vm2015_Teilnehmer

Am Samstag, den 13.6 war es wieder soweit. Zum Abschluss der Tischtennissaison 2014/15 fand in der Sporthalle der Goetheschule in Herrenhausen die 36. TT-Vereinsmeisterschaft der Herren von MTV Herrenhausen statt. Gegen 10.30 Uhr versammelten sich alle Beteiligten in der Halle, um beim Aufbau zu helfen und sich danach für das Turnier so richtig warmzuspielen. Der Wettergott hatte ebenfalls gute Laune und bescherte uns einen wunderschönen Samstag. Eigentlich war das Wetter viel zu schön, um Tischtennis zu spielen. In der Halle waren es gefühlt mindestens 40°C und ähnelte eher einem Schwimmbad als einer Sporthalle. Trotzdem war das Teilnehmerfeld quantitativ mit über 20 Spielern bestens besetzt. Ein Blick darauf zeigt, dass wir es in diesem Jahr auch qualitativ mit hochkarätigen Spielern zu tun hatten (5x 1. Herren; 4x 2. Herren; 4x 3. Herren; 3x 4. Herren; 6x 5. Herren und 1xJugend).

Herreneinzel:
Lars übernahm wieder wie in den letzten Jahren die Turnierleitung. Gespielt wurde beim Einzelwettbewerb in drei Fünfergruppen und einer Sechsergruppe, wobei die Gruppenbesten und -zweiten sich für das Viertelfinale qualifizieren. Von da an wurde im K. O.-System weitergespielt. Um den Titel des Vereinsmeisters zu erlangen, muss der Vereinsmeister am Ende des Tages mindestens 7 Einzelspiele absolvieren. Es wird sicher eine schweißtreibende Angelegenheit!

Nach der Gruppenauslosung, wobei 4 Spieler gesetzt wurden (nach QTTR-Wert vom Mai-2015), sahen die einzelnen Gruppen folgendermaßen aus:
Gruppe 1: Jonas, Friedrich, Pascal, Tien, Anton
Gruppe 2: Dennis, Sascha, Stefan, Sören, Yannick
Gruppe 3: Lars, Marc, Matthias, Arek, Tim, Tom
Gruppe 4: Ralf, Hendrik, Jürg, Wolfgang, Gregor

Direkt in der ersten Runde kam es zu einem spannenden Kopf-an-Kopf-Duell der beiden Mannschaftskollegen Lars und Arek. Obwohl Lars, der Rekord-Vereinsmeister sicher als klarer Favorit in dieses Spiel ging, war Arek nicht Chancenlos, da er alle Stärken und Schwächen seines Doppelpartners kannte. Wer zu spät kam, hatte die erste große Überraschung verpasst. Arek fand heute besser und schneller ins Spiel rein und konnte Lars mit 3:1 eine seltene Niederlage beibringen. Lars qualifizierte sich anschließend als Gruppenzweiter für das Viertelfinale. Arek dagegen bestätigt seine gute Form und wurde ungeschlagen als bester Gruppensieger (5:0 Spiele; 15:1 Sätze) für das Viertelfinale gesetzt.

Ein weiteres spannendes Spiel fand beim Spiel in der Gruppe 2 zwischen Dennis und Yannick statt. Ein Duell zwischen 1. Herren gegen 2. Herren. Vergleicht man den aktuellen QTTR-Wert der beiden Spieler, so konnte der Sieger nur Dennis heißen, der 150 Punkte mehr hatte. Sensationell aber hatte Yannick auf die starken Angriffsbälle von Dennis immer eine passende Antwort parat und gewann überraschend klar mit 3:0. Damit wurde Yannick schließlich Gruppenerster und Dennis Gruppenzweiter, der ein besseres Satzverhältnis gegenüber Sascha hatte. Ansonsten konnten sich in den anderen Gruppen jeweils die Favoriten durchsetzen. Mit Jonas (Gruppenerster) und Friedrich (Gruppenzweiter) aus der Gruppe 1 sowie Ralf (Gruppenerster) und Jörg (Gruppenzweiter) aus der Gruppe 4 wurde der Kreis der Viertelfinalisten vervollständigt.
VM2015_Einzel_Ablauf
Das hohe spielerische Niveau setzt sich auch im Viertelfinale weiter fort. Beim Spiel der Dienstältesten Spieler setzte sich Arek ohne Probleme mit 3:0 gegen Jörg durch. Ein weiteres Duell zwischen 1. und 2. Herren konnte Dennis klar mit 3:0 gegen Ralf gewinnen. Im Duell der jungen Wilden wurde es enger. In einer spielerisch und kämpferisch hochklassigen Begegnung setzte sich letztendlich Yannick ganz knapp mit 3:2 gegen Friedrich durch, der nächste Saison leider wegen seines Studiums den MTV verlassen wird. An dieser Stelle: Alles Gute für die Zukunft, Friedrich. Das Highlight im Viertelfinale war sicher das Spiel des oberen Paarkreuz der 1. Herren zwischen Lars und Jonas. Jonas, der schon während der ganzen Saison eine sehr gute Gesamtleistung zeigte, ließ auch heute nichts anbrennen und verwies sein Gegner durch einen 3:0-Sieg vom Tisch.
VM2015_Einzel
Überhaupt spielte Jonas heute in einer Liga für sich, egal ob im Halbfinale, wo der Gegner Arek war oder im Finale, wo er gegen Yannick, der im Halbfinale zum zweiten Mal gegen Dennis mit 3:0 gewinnen konnte, spielen musste. Am Ende hieß der Sieger Jonas, der in der K. O-Phase keinen einzigen Satz abgab und verdient den Meistertitel vom Vorjahr verteidigen und somit den Wanderpokal wieder mitnehmen konnte. Gratulation!

Herrendoppel:
VM2015_Doppel_Ablauf
Nach Abschluss der Vorrunde (Gruppenphase) wurde der Doppelwettbewerb ausgetragen. Im Doppel wurden wie beim Einzel zunächst zwei Gruppen gebildet. Aus Zeitgründen wurde aber während der Gruppenphase in zwei Gewinnsätzen gespielt. Anschließend wurde wieder normal weiter in einen K. O-System um den Doppelmeistertitel gespielt. Besonders wichtig ist, dass der Doppelwettbewerb aus Doppeln mit möglichst gleicher Stärke ausgetragen wird. Daher werden die einzelnen Doppelpaarungen zusammen gelost (ein vermeintlich guter Spieler spielt mit einem weniger starken Spieler zusammen), was in diesem Jahr Tims Freundin Katrin als Losfee sowohl für die Einzel als auch Doppelgruppen übernahm. Wie im Vorjahr griff Jan, der immer noch an seinem Ellenbogen verletzt ist, aus der ersten Mannschaft mit ein. Auch Rolf, der dann mit Lars das legendäre Doppel Delventhal/Delventhal wieder bildete, war ebenfalls dabei.

So sahen die Doppelpaarungen aus:
Gruppe A: Dennis/Gregor, Jan/Sören, Arek/Anton, Sascha/Wolfgang, Pascal/Jörg, Marc/Yannick
Gruppe B: Rolf/Lars, Friedrich/Tim, Jonas/Stefan, Tien/Hendrik, Ralf/Matthias
VM2015_Doppel
Obwohl die Doppelpaarungen „nur“ ausgelost wurden und es damit keinen Titelfavorit gab, wollten alle gewinnen. Jeder wusste, um was es ging und es entwickelten sich wie immer sehr spannende Begegnungen, die teilweise äußerst knapp entschieden wurden. Das erste Halbfinale gewannen dann Jonas/Stefan (Gruppenzweiter B) gegen Arek/Anton (Gruppenerster A) mit 3:1. Das zweite Halbfinale gewannen Marc/Yannick (Gruppenzweiter A) gegen Hendrik/Tien (Gruppenerster B) mit 3:0. So standen sich im Endspiel die Paarungen Jonas/Stefan und Yannick/Marc gegenüber. Es gewann die Paarung Jonas/Stefan mit 3:0. Nachdem Jonas schon den Einzelwettbewerb für sich entscheiden konnte, ging dieses Jahr das Double an Jonas!

Fazit:
Nach dem erfolgreichen Relegationstag der 1. Herren folgte heute das nächste Tischtennis-Highlight. Die diesjährige Vereinsmeisterschaften war sehr gut besetzt. Sowohl in den Einzeln als auch in den Doppelwettbewerben gab es viele spannende Begegnungen auf hohem Spielniveau zu sehen. Jonas konnte seinen Meistertitel von Vorjahr erfolgreich verteidigen und durch das gewonnen Doppel mit Stefan hat er dieses Jahr sogar das Double geholt. Herzlichen Glückwunsch! Am Abend waren alle glücklich über eine sehr gute und reibungslose Vereinsmeisterschaft, die sicher als eine der Schönsten in Erinnerung bleiben wird. Es war sicherlich für alle Spieler gleichermaßen anstrengend gewesen und eins haben sie sicher für den nächsten Tag mitgenommen: Muskelkater! Trotz großer Anstrengung und Hitze war das Interesse an den Finalspielen so groß, dass nahezu alle Teilnehmer das Ende erlebten – ein tolles Zeichen der Wertschätzung!

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten und vielen Dank an alle, die dort waren und sich aktiv und/oder passiv an einer schönen Veranstaltung beteiligt haben. Denn parallel zum Geschehen gab es wie jedes Jahr unseren „Verpflegungstisch“. Ein Gourmet für alle Teilnehmer und Zuschauer.

Wir wünschen allen abschließend schönen Sommer bzw./Urlaubstage . Eine gute Erholung, denn im September geht es dann wieder mit der Vorbereitung los. Die Saison 2015/16 wird mit viel Spannung erwartet!!!


Zusammenfassung der MTV-Vereinmeisterschaft 2015:
(vgl. Liste der MTV-Vereinsmeister)
Herreneinzel Herrendoppel
  1. Schneider Jonas   
  2. Kemper Yannick
  3. Fahner Arek
  1. Meier Stefan und Schneider Jonas
  2. Kemper Yannick und Reubert Marc
  3. Fahner Arek und Sasse Anton


(Lars Delventhal und Kwok-Wai Yu)
1362

Vereinsmeisterschaft

Herzlichen Glückwunsch Jonas zum Vereinsmeistertitel! Und Jannick und Arek zum zweiten und dritten Platz!

Aber was das beste ist: Arek, Dein Kampf gegen Dennis nach dem 4:9 im vierten Satz - beim Stand von 1:2 Sätzen - und abschließendem Sieg nach Auszeit - das war großartig, und Du hast Dir diesen dritten Platz sowas von verdient! Hut ab vor Deiner kämpferischen Leistung.

Matthias
1093

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren