Gekrönter Klassenerhalt

TSV Langreder I - MTV Herrenhausen III 4:9
(Doppel: 2:1; Oben: 3:1; Mitte: 2:2; Unten: 2:0)


Heute stand es an, das letzte Saisonspiel der dritten Mannschaft. Wie im Hinspiel spielten wir beim Gastgeber aus Langreder, da wir aufgrund Terminprobleme das Heimrecht aufgegeben haben. Dennoch in neuer Halle, weil diesmal schlugen wir direkt in Langreder im Dorfgemeinschaftshaus auf!

Die Begrüßung fiel sehr herzlich aus und man merkte schnell die gute Stimmung beim Gastgeber. Waren sie doch schließlich ungeschlagen Staffelmeister!

Langreder trat ohne ihre Nummer 1 und 3 an. Ersterer ist gerade zum Afghanistan-Einsatz unterwegs (alles Gute dorthin) und die 3 war noch etwas krankheitsbedingt geschwächt. Wir hielten mit Bestbesetzung dagegen.

Nach den Doppeln gingen wir 2:1 raus. Lukas und Ralf souverän, ebenso Marc und Tien. Tim und meine Wenigkeit waren weniger erfolgreich, wobei Tim unter meinem Spiel zu leiden hatte. Ein Satz mit x ...

Oben musste Lukas zunächst gegen Christian ran und beide lieferten sich ein immer besser werdenden Fight. Ein sehr tolles Spiel, das Lukas mit einem bärenstarken 5. Satz für sich entschied! Ralf hatte etwas weniger Mühe gegen Mario, der unter erschwerten Bedingungen spielte und die Meisterschaft schon etwas früher feierte als seine Mannschaftskollegen.

In der Mitte musste Tien gegen "Wolle" Wolfgang ran und gab den ersten Satz ab. Danach aber spielte er so bärenstark, dass selbst der Gegner höchsten Respekt zollen musste. Immerhin mit einer 18:4-Bilanz auch kein schlechter Gegner! Zu meinem Spiel verliere ich jetzt mal nichts, nur so viel: Die Spiele oben gegen Redderse haben viel mehr Spaß gemacht :D

Taktik-Fuchs Marc machte es wie Tien. Ersten Satz abgeben und dann gewinnen. Noch leichter fiel es Tim in 3 Sätzen, der nun seit März fünf seiner letzten Spiele gewann und damit eine stark ansteigende Formkurve zeigt! Nach dem Einzeldurchgang stand es dann 7:2

Oben musste Ralf sich dann geschlagen geben. Jedoch waren die drei Sätze hart umkämpft. Zweimal die Verlängerung verloren und mit bisserl Glück geht es andersrum aus. Lukas machte den 8. Punkt perfekt und feuerte aus allen Rohr und machte einen Schnelldurchgang draus.

Mitte musste ich auch mein zweites Spiel abgeben. Einfach nicht mein Tag. Tien hingegen machte mit einer kleinen Auszeit in Satz 3 alles klar und holte uns den 9:4-Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer. Mit diesem Ergebnis kletterten wir in der Tabelle noch ein paar Plätze hoch und schließen die Saison mit einem sensationellen 6. Platz ab!

Hinterher: Als wir uns gerade erhoben, um den Weg in die Kabine zu nehmen wurden wir noch aufgehalten von den Gastgebern, wo nun einer nach dem anderen noch eine kleine Ansprache halten musste! Da wurde wirklich jedem gedankt, nur der Hund von der Gastwirtin blieb unverständlicher Weise unerwähnt :D Zum abschließenden Schnitzelessen blieb ich noch etwas vor Ort, während die Mannschaftskollegen sich nach Hannover verabschiedeten.

Nach einem leckeren Schnitzel mit einem kühlen Blonden wurde noch viel erzählt, geschnackt und gezockt. Und irgendwann schaffte ich es auch, den Weg nach Hause auf mich zu nehmen und nahm Mario von unseren Gastgebern mit (der in der Zwischenzeit auf der Bank in der Umkleide sich ausstreckte und uns mit Schnarchgeräuschen unterhielt) . Und Ralf, ich hoffe du bist auf meinem Weg nach Hause nicht wach geworden. Aber Mario hat mit meinem Handy rumgefummelt und hat dich dabei um halb vier Uhr morgen angerufen :D Konnte es nicht rechtzeitig unterbinden :)

Klickt mich für den Spielbericht!

Saisonfazit:
Eine tolle erste Saison für mich mit der Mannschaft, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe! Die Entwicklung von allen war echt klasse. Ich bin stolz darauf, diese Mannschaft als Captain angeführt zu haben. Wenn schon nicht sportlich, konnte ich wenigstens auf diesem Wege etwas dazu beitragen :D Ein Riesen-Dankeschön an unsere zahlreichen Ersatzspieler, die uns des öfteren ausgeholfen haben!

Kurzer Überblick über die Ergebnisse der einzelnen:

Doppel: 33:24 (Vorrunde 15:13)
Ralf: 21:11 (11:5)
Lukas: 14:19 (7:8)
Sascha: 9:21 (4:11)
Rene: 1:6 (0:5)
Tien: 17:10 (6:4)
Tim: 10:15 (3:10)
Marc: 12:14 (4:9)

Sportliche Grüße
(Sascha Papendorf)

P.S.
Meine Helden des Tagen sind alle, die den Bericht vollständig gelesen haben :D
494
LD - 12. Apr, 15:45

Super Team!!!

Hey 3.Herren, gerade habe ich mit Freude und in voller Länge Saschas Abschlussbericht gelesen! Was für eine Leistung!
Ich gratuliere euch zu eurer Saison und kann Saschas Ansicht nur teilen, dass ihr eine wirklich tolle Mannschaft seid!!!
Grüße + schöne Ostertage. Lars

mtv-tt-yu - 12. Apr, 17:49

Herzlichen Glückwunsch

Wow. Was für eine Saison. Super Leistung der Mannschaft.
5 Spiele hintereinander nicht verloren. Sportlich kann ich nichts hinzufügen als meine Bewunderung zu äußern. Aber eine Sache möchte ich nicht unerwähnt lassen. Vielen Dank für die schönen Spielberichte, Sascha. Wir waren immer bestens informiert und ich konnte dadurch immer mit euch "feiern". Vielen Dank!
(Kwok-Wai Yu)


Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren