Damen in Herrenmannschaften

Noch betrifft es uns nicht direkt, aber wir wollen hoffen, dass genau das in Zukunft wieder der Fall ist.
Hier zum Thema eine Mail von Stefan Braunroth (ttvn Hannover)

Hallo zusammen,

da mich inzwischen schon einige Anfragen zum Thema Damen in Herrenmannschaften erreicht haben – hier nochmal eine Richtig- bzw. Klarstellung der Regularien, am Beispiel einer Mail, die ich bekommen habe (nicht wundern, ich habe die vorhergehende Mail anonymisiert):

Ich hoffe dass dieser Punkt nun eindeutig ist und bitte meinen Fehler zu entschuldigen.

Gruß
Stefan Braunroth


Hallo Stefan,

ich habe gerade deine E-Mail gelesen, wobei bei mir noch eine Frage bzgl. einer (unklaren?) Formulierung aufgetaucht ist.

Ihr formuliert die Regelung der weiblichen Spielerinnen in Herrenmannschaften wie folgt:

"Der Bezirksverband hat gemeinsam mit seinen Kreisverbänden entschieden, dass maximal vier weibliche Aktive in männlichen Mannschaften als Stammspielerinnen gemeldet werden können."

Bei der Mannschaftsmeldung im Vorjahr war es mir NICHT möglich, zusätzlich zu den drei weiblichen Stammspielerinnen, auch zwei JES-Spielerinnen zu melden, laut TTVN Regelung geht es hierbei auch um vier SPIELERINNEN. Hat sich das geändert?

Das wäre für uns super, weil wir erneut vor derselben Problematik stehen!

Viele Grüße,


----- Meine Antwort / Klarstellung -----------

Hallo …….,

die Regelungen des TTVN besagen:

A Allgemeines
11 Veranstaltungen
11.7 a Regelungen für Punktspiele und Mannschaftsmeisterschaften
a.c Ein Verein darf in seinen gemischten Mannschaften im Herrenbereich insgesamt maximal vier, im Jugendbereich insgesamt maximal vier und im Schülerbereich insgesamt maximal vier weibliche Akteure melden, und zwar unabhängig davon, ob er mit einer oder mehreren Damen-, Mädchen- und/oder Schülerinnenmannschaften am Spielbetrieb teilnimmt.

Diese Änderungen treten am 01.07.2010 in Kraft.

Leider habe ich in meinem Info-Rundschreiben noch den alten Text erwischt (es gibt zwei TTVN - Beiratsbeschlüsse dazu vom 24.04. und 19.06.10), wobei im letzteren der Begriff Stammspieler extra rausgestrichen wurde. Das heißt 4 weibliche Akteure umschließt alles, Stammspielerinnen, NES, JES und alles was so denkbar ist. So wie ihr es vorhabt geht es leider nicht, die Regularien haben sich dahingehend zum Vorjahr nicht verändert. Ich habe deswegen eben extra nochmal beim TTVN (H.Heinrichsmeyer) nachgefragt, der es mir so bestätigt hat.

Ich leite diese Mail auch mal an alle Vereine des Regionsverbandes weiter (ohne deine Daten), da es eine wichtige Klarstellung ist.

Gruß

Stefan
2002

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren