Empelde = Spannend

TuS Empelde II ─ MTV Herrenhausen II 7:9
(Doppel: 3:1; Oben: 2:2; Mitte: 2:2; Unten: 2:2)


Am Dienstag waren wir zu Gast beim TuS Empelde. Die letzten Jahre zeigten diese Paarung stets enge und knappe Spiele. Und auch dieses Mal gab es wieder einen Fight, wie ihn der BVB gegen Liverpool nicht besser hätte abliefern können. Wir jedoch mit etwas besserem Ergebnis als der BVB.

Die Doppel wurden für ein 2:1 aufgestellt. Und so ging es auch aus. D1 aus Ralf und Lukas gewannen souverän in drei Sätzen wie auch Philip mit Ruben als Doppel 3. Tien und ich lieferten zwei gute Sätze und zwei weniger guter Sätze ab und forderten das D1 aus Empelde mehr als ihnen lieb war. Endstand 1:3 und damit mit 2:1 für uns nach Doppeln.

Lukas zeigte leider eine etwas schwächere Leistung gegen den abwehrstarken Rüffer und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Ralf tat sich schwer und verlor den ersten Satz, kam dann aber immer besser ins Spiel und gewann mit 3:1 gegen die 1 von Empelde.

In der Mitte merkte ich schon beim Warmspielen vor dem Start mit Tien zwei Tatsachen. Erstens: Tien war megagut drauf. Zweitens ich war megamies drauf. Und das zeigte auch die Spiele. Tien gewann locker mit 3:1, während mein Gegner mich locker 3:0 abfertigte.

Unten dann kam Ruben nicht so recht in die Partie. War er schon mit seinen Gedanken auf Weltreise? Auf jeden Fall unterlag er 3:0 und so musste Philip das unten wieder geradebiegen. Was er auch tat, aber nicht ohne die Nerven seiner Mitspieler zu strapazieren. 3:2 nach 2:0 Satzführung.

Oben erwischte Empelde Nummer 1 nicht seinen besten Tag und unterlag dem besser werdenden Lukas mit 0:3. Ralf hatte dann mit 1:3 das nachsehen, hatte aber sehr viel Pech dabei, holte sein Gegner immer in den entscheidenden Situationen einen Netz- oder Kantenball raus.

Mitte dann wieder mit dem gut aufgelegten Tien in 3:2 Sätzen in Front. Ich hingegen merkte immer mehr, dass ich noch nicht fit war und vielleicht hätte nicht spielen sollen. 0:3 gegen mich, ich fand einfach keinen Rhythmus und Mittel.

Unten dann auch wieder Sieg Philip und Niederlage Ruben. Damit ging jedes Paarkreuz im ersten und zweiten Durchgang jeweils mit 1:1 aus der Runde. Schlusstand vor dem Abschlussdoppel 8:7 für den MTV

Ralf und Lukas duellierten sich dann mit Rüffer und Oziom und nach dem verlorenen ersten Satz zeigten die beiden sich stark verbessert und gewannen mit 3:1 das Abschlussdoppel und somit der MTV 9:7 in Empelde. Damit reicht heute gegen Kirchdorf zuhause ein Unentschieden, um die Saison als Dritter abzuschließen.

Nach dem Duschen standen wir noch vor der Halle und genossen die individuell gelieferten Getränkewünsche durch Lukas. Ein schöner und langer Abend ging zu Ende. Kleiner Wehrmutstropfen. Ruben hat heute für den MTV sein letztes Spiel bestritten und wird nach der Weltreise erstmal den Schläger an den Nagel hängen. Aber vielleicht kommt die Lust nach der Weltreise wieder :D Eine tolle Zeit dir mein lieber Ruben!

Klickt mich für den Spielbericht!

(Sascha Papendorf)
959

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren