Zwei Niederlagen in einer Woche!

MTV Herrenhausen II ─ TSV Egestorf 4:9
(Doppel: 1:2; Oben: 2:2; Mitte: 0:4; Unten: 1:1)


MTV2_Egestorf_2015

Nach der 3:9-Abfuhr gegen den TuS Gümmer VII am Montag geht es heute gegen den Tabellenführer TSV Egestorf. Der Gast aus Egestorf, der bereits uneinholbar als Aufsteiger in die 2. Bezirksklasse feststeht (Glückwunsch zum Aufstieg), kam ohne ihre Nummer 6 (aber dafür mit fünf Materialspielern, mit Noppenaußen glaube ich, gab wohl Mengenrabatt ...). Der MTV hat dagegen seine Geheimwaffe Gregor aus der 5. Herren eingesetzt, der den noch erkrankten Captain Sascha vertritt (gute Besserung).

In der Hinrunde gingen wir in der Doppelrunde mit 0:3 Punkte und 0:9 Sätze unter. Heute gewannen immerhin Lukas/Ralf (D1) ihr Spiel knapp in vier Sätzen. Tien/Ruben (D2) hatten als „Opferdoppel“ wenig Chancen und verloren in drei Sätzen. Auch das neu zusammengestelltes Doppel Philip/Gregor (D3) ging mit 1:3 vom Tisch.

Zu den Einzelspielen gibt es leider dann nicht mehr richtig viel zu berichten.
Lukas (2:0): Wie so oft in dieser Saison führte sein Angriffsspiel zum Erfolg. Die Coachingszone musste zwar in den Pausen ihn immer wieder an seine "Technik" erinnern, so konnte er stets wichtige Akzente mit seiner Vor- oder Rückhand setzen. Zusätzlich dazu unterstützten ihn seine guten Aufschläge und er konnte beide Spiele souverän gewinnen.
Ralf (0:2): Ralf läuft zurzeit seine Form hinterher. Normal als „die Mauer“ bezeichnet, spielt er leider alles andere als unbezwingbar oder konstant. In der Hinrunde gewann Ralf noch beide Spiele, aber heute gelingt es Ralf nur selten, sein sonst sehr sicheres Spiel durchzusetzen/ -spielen. Er verlor zwar beide Spiele, aber wie heißt es so schön: „Alles nur eine Kopfsache“ (O-Ton)!
Tien (0:2): Obwohl Tien beide Spiele mit 1:3 verloren hatte, ließ er endlich wieder aufblitzen, welches Potential er hat. Trotz Niederlage können wir mit seinem Spiel und vor allen mit seinem Kampfgeist sehr zufrieden sein. Viele schöne Angriffs- und Blockbälle und mit ein bisschen Glück wäre sicherlich mehr drin gewesen.
Ruben (0:2): Ruben tat mir heute am meisten Leid. Durch das Fehlen von Sascha musste er in die Mitte hochrutschen und ohne Training war er im mittleren Paarkreuz chancenlos und verlor beide Spiel klar jeweils mit 0:3. Wir sind uns alle sicher, dass sich das wieder schnell ändert und wir Ruben auf der Siegerseite wiedersehen werden.
Philip (1:0): Philip hatte mit einem Spieler zu tun, der reichlich Erfahrung besaß und eine sehr unangenehme Spielweise hatte. Aber was ist bei Philip schon „unangenehm“. Ein Sieg mit 3:0-Sätzen.
Gregor (0:1): Sicherlich war Gregor noch nicht in der Lage, sein Spiel durchgehend erfolgreich durchzusetzen. Sein Gegner hat immerhin auch fast 300 TTR-Punkte mehr gehabt. Aber meiner Meinung nach sind Erfahrungen für junge Spieler genauso wichtig wie Siege (Danke für deine Unterstützung)!

Insgesamt ging das Spiel mit 4:9 für den TSV Egestorf pünktlich vor 22.00 Uhr zu Ende. Zwei Niederlagen in einer Woche, das soll auch genug sein. Nächste Woche geht es dann gegen TuS Empelde II (A) und TSV Kirchdorf II (H) weiter, hoffentlich mit zwei Siegen in einer Woche!

Spielbericht in Click-TT

(Kwok-Wai Yu)
1042

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren