MTV II gewinnt auch ohne Ersatzspieler!

MTV Herrenhausen II – TuS Empelde II 9:6
(Doppel 1:2, Oben 3:1, Mitte 3:1, Unten 2:2)


Punktspiel_MTV2 Zum letzten Heimspiel der Hinrunde der Saison 2015/16 war es soweit. Die zweite Herren spielen ohne Ersatzspieler mit Ralf, Arek, Lukas, Tien, Sascha und Ruben gegen den TuS Empelde II, die ohne ihre Nummer 5 angetreten sind. Wir wollten mit einem Sieg den Abstand zu Spitze halten.

Pünktlich um 11.00 Uhr startet das Doppel Lukas/Ralf (D1) und wie üblich konnten sie ihr Spiel sicher mit 3:0 Sätze gewinnen. Aber genau so schnell wie unser Doppel 1 gewonnen haben, haben Arek/Tien (D2) und Sascha/Ruben (D3) ihre Spiele mit 0:3 verloren. Sicherlich liegt es teilweise daran, dass wir in der Hinrunde kein weiteres eingespieltes Doppel mehr haben. Aber wir wollen das nicht als Ausrede nutzen. Schließlich war Empelde letzte Saison Vizemeister in der Staffel 9 der Kreisliga. Nach den Doppel mussten wir also einen 1:2-Rückstand hinterherlaufen.

In der ersten Einzelrunde konnten dann Ralf, Arek und Lukas sicher ihre Spiele gewinnen. Tien hatte aber gegen den starken Brzuskowski das Nachsehen und verlor mit 1:3. Dann war unser Captain dran, der zum ersten Mal im unteren Paarkreuz spielen konnte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und viel „Zielwasser“ siegte Sascha mit 3:1. Ruben war dann gegen Stützer, der noch ungeschlagen war, chancenlos und ging mit 0:3 unter. Mit Training wäre sicher mehr drin gewesen. Aber wir haben das Spiel gedreht. Nach einem 1:2-Rückstand führt der MTV nach der ersten Einzelrunde nun knapp mit 5:4.

In der zweiten Einzelrunde startet Ralf zunächst gewöhnlich stark. Aber irgendwie kam Ralf immer schlechter mit dem Topspin des Gegners zurecht. Egal mit Vorhand oder Rückhand, Ralf‘s Block kam nie an und er musste ein 0:3 hinnehmen. Glücklicherweise hatte Arek das Problem nicht und konnte sein Spiel sicher mit 3:1 gewinnen. Lukas musste nun gegen seinen Angstgegner ran. O-Ton von Lukas: „Egal was ich mache, aber ich verliere immer mit 2:3!“. Wie vermutet ging das Spiel hin und her. Aber Lukas war gut drauf und dank variablen Aufschlagspiels konnte er immer öfter seinen Vorhandtopspin durchsetzen und gewann schließlich und „endlich“ mit 3:2! Angesteckt von dieser guten Leistung wollte Tien sein Spiel auch gewinnen. Am Anfang hat er jedoch mehr mit sich selbst zu tun, aber nach einem 0:2-Rückstand kämpfte sich Tien ran. Sein "Rückhandkonterschuss" wurde immer sicherer und man hörte immer öfter ein "Ja" oder "Jau" von Tien. Und er konnte das Spiel schließlich noch mit 3:2 gewinnen. Eine tolle Leistung! So stand es 8:5. Unser Captain hat dann gegen Stützer verloren und schließlich muss Ruben gewinnen, damit wir das Entscheidungsdoppel vermeiden. Denn das gegnerische Doppel war noch ungeschlagen! Nach einer 2:0-Führung sah Ruben zunächst wie der sichere Sieger aus, aber er machte es spannend. Der fünfte Satz muss her, den er aber eiskalt mit 11:7 für sich entscheiden konnte.

Das war’s! 9:6 für den MTV und am Mittwoch (2.12) geht es gegen Egestorf weiter. Mal sehen was wir holen können. Es bleibt spannend!

Spielbericht in Click-TT

(Kwok-Wai Yu)
313

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren