Ein (Alb)Traum!

MTV Herrenhausen II ─ TuS Empelde III 4:9
(Doppel: 2:1; Oben: 2:2; Mitte: 0:4; Unten: 0:2)


Nach einem bislang eher schlechten Saisonverlauf benötigen wir unbedingt Punkte, um nicht zu sehr in den Abstiegskampf in der Kreisliga zu geraten. Daher war es sehr wichtig, heute gegen den Gastmannschaft TuS Empelde III zu punkten, da sie in der Tabelle noch hinter uns steht. Quasi ein „Vier-Punkte-Spiel“. Wieder einmal ohne Lukas haben wir dafür Sascha aus der 3. Herren als unseren Star-Ersatzspieler eingekauft. Und Jonas, unser Experte für die Defensive aus der 1. Herren, unterstützte uns beim Coachen. Vielen Dank Männer!

Die Doppel fangen auch sehr vielversprechend an. Das Doppel 1 Ralf/Tien spielt ihr Stiefel runter und gewann noch „sicher“ glücklich mit 3:2. Das Doppel 2 Philip/Yannick startet zwar mit einem Satzgewinn, aber irgendwie fehlt ihnen wie schon auch in den letzten Spielen an Durchsetzungskraft und verlor zum Schluss mit 1:3. Das Doppel 3 Jörg/Sascha macht endlich ein Spiel, was man von einem Doppel erwartet. Mit sehr schönen Angriffstopspins und sehr gut platzierten Bälle erkämpften wir uns mit 3:0 endlich eine 2:1-Führung nach den Doppeln.

In den ersten beiden Einzeln war zunächst noch alles in Ordnung. Ralf stark wie immer gewinnt klar mit 3:0. Tien zittert sich in einen Rückhandschlacht bzw. Rückhandgeschiebe sein Spiel mit 3:1. Das Spiel sollte man aber ganz schnell vergessen. Kategorie „Nicht schön aber selten.“

Und dann ging das Desaster los. Ein Spiel nach den anderen und damit Punkt für Punkt gingen verloren. Mir fehlen einfach die Worte, um es richtig zu beschreiben. Ich versuche es gar nicht, über die einzelnen Spiele zu berichten. Ob Philip, Yannick oder Sascha, alle verloren ihre Spiele. Selbst der Captain verlor sein hart umkämpftes Spiel (wiedermal in fünf Sätzen), obwohl wir immer der Meinung waren: „Wenn wir alle verlieren, so gewinnt doch unser Captäin!“ Aber nicht heute.

Das Ganze setzt sich auch in der zweiten Einzelrunde fort. Die Situation blieb unverändert. Selbst Ralf, sonst laut Yannick unsere Lebensversicherung wurde infiziert und verlor, wie alle anderen auch, ihre restlichen Spiele.

Endergebnis: 4:9 und alle fragen „Was war das?“

Selbst einer Niederlage und eisiger Kälte ging es anschließend zum Sektempfang. Auch wenn wir alle ein wenig deprimiert waren, nach einer kleinen Krisensitzung wollen wir uns das Problem stellen. „Es ist ja noch nichts passiert.“ Am Sonntag können wir es wieder gut machen. Um 12.30 Uhr geht es auswärts gegen den SV Marienwerder III weiter und das wird alles andere als einfach! Trotzdem, Ran an den Feind - es wird Zeit!

Spielbericht in Click-TT

(Kwok-Wai Yu)
413

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren