Ein gewonnenes Unentschieden

MTV Herrenhausen V ─ SSG Redderse II 8:8
(Doppel 3:1; Oben 3:1; Mitte 0:4; Unten 2:2)

Bei den vielen unbekannten Mannschaften in unserer Staffel - es kommt mir vor, als hätte ich manche Ortsnamen noch nie vernommen - haben wir zur Einschätzung der Spielstärke unserer Gegner nur die QTTR-Werte zur Hand. So traten wir mit unserem QTTR-Durchschnitt von 1270 Punkten gegen die Sportfreunde aus Redderse mit durchschnittlichen 1332 Punkten an und malten uns wenig aus. Doch auch unsere Gäste kamen nicht in der besten Aufstellung. Und: es gab gleich eine Überraschung, denn unser Notdoppel 2 - Tien und Matthias - putzte erst mal das gegnerische Doppel 1 glatt in drei Sätzen weg. Leider haben wir beide dann in der Mitte alle vier Einzel verloren. :-(

Das Remis haben wir in erster Linie Wolfgang und Bernhard zu verdanken, die als Doppel 1 und im oberen Paarkreuz zusammen 5:1 spielten. Hut ab!

Schade waren die teilweise unglücklich verlaufenen Spielausgänge für Stefan. Man merkt ihm die fehlende Spielpraxis an, aber auch, daß er mit jedem Training und jedem Einsatz besser wird. Weiter so, Stefan!

Ansonsten werden wir uns nach dieser Saison, nach Absolvierung aller Auswärtsspiele, recht gut im Südwesten der Region Hannover auskennen. ;-)

Spielbericht in Click-TT

(MaR)
389
mtv-tt-yu - 1. Okt, 16:12

Einen Punkt gewonnen oder verloren?

Um diese Frage beantworten zu können, schauen wir uns mal die Detailanalyse der Spieler an und beginnen bei den Doppeln.

Doppel 1 (Bernhard und Wolfgang):
Ich will nicht sagen, dass man das erwarten konnte, aber das „Oldie-Doppel“ haben es wieder einmal mit Einsatz und Können geschafft. Ein wenig Glück gehört selbstverständlich auch dazu. Sowohl das „normale“ Doppel als auch das Entscheidungsdoppel war gewonnen worden und es konnten 2:0-Punkte zur Teamwertung hinzugefügt werden.

Doppel 2 (Matthias und Tien):
Mit leichten Schwierigkeiten mussten sich Matthias/Tien erst mal finden. Aber die Einzelklasse sprach dann für einen positiven Ausgang und gewann sicher und recht deutlich 3:0 gegen Doppel 1 von Redderse. Ein weiterer Punkt für die Teamwertung.

Doppel 3 (Carsten und Stefan):
Ein neues Doppelteam, das sich erst finden und aufeinander einstellen muss. Insofern gut Paroli geboten, aber 0:3 chancenlos gegen Otto/Otto.

Die Einzelanalyse sieht dann aus meiner Sicht wie folgt aus.
oberes Paarkreuz
Nr. 1 - Wolfgang: für mich noch schwer einzuschätzen, ob es eine „Eintagsfliege“ ist oder doch etwas mit vorhandener Leistungsstärke zu tun hat. Ich bemühe mich jedenfalls (wie alle anderen auch) und gebe mein Bestes für die Mannschaft. Das Ergebnis ist heute ein 2:0 geworden.
Nr. 2 - Bernhard: im ersten Einzel gegen die Eins von Redderse (mit Anti-Belag) gab es noch einige Schwächen (wir kennen ja unsere Probleme gegen Material!), die dann aber im zweiten Einzel sehr deutlich wettgemacht wurden. Ergebnis sind 1:1 Punkte für die Teamwertung. Glückwunsch dazu und weiter so!

mittleres Paarkreuz
Nr.3 - Matthias: konnte seine vorhandene Leistungsstärke in beiden Einzeln sicherlich noch nicht zur Geltung bringen. Da fehlt meiner Meinung nach nur einmal ein Erfolgserlebnis, das Ihn wieder auf die Erfolgsspur führt. Heute leider nur ein 0:2.
Nr. 4 - Tien: konnte heute unerwartet leider nicht an seine sonst erfolgreiche Spielweise anknüpfen. Beide Gegner konnten sich sehr gut auf sein Spiel einstellen, so dass es einem 0:2 gegen uns wurde.

unteres Paarkreuz
Nr. 5 - Carsten: heute zwei gute Spiele bei denen er seine Leistung selbst ohne Training voll abrufen konnte. Ein 2:0 ist das Ergebnis und holt damit wichtige Punkte für uns verbunden mit einem Glückwunsch von mir.
Nr. 6 - Stefan: man merkt schon noch, dass es am Training und der Wettkampfpraxis fehlt. Ich habe aber gerade im zweiten Einzel schon viele positive Ansätze gesehen, was uns für seine nächsten Spiele hoffen lässt. Momentan verbleibt ein 0:2 zu vermelden. Den Kopf nicht hängen lassen!

Fazit: Eine tolle Mannschaftsleistung und mit Sicherheit noch mit Potenzial nach oben. Schließlich haben heute die Jungstars Hendrik und Gregor gefehlt!

Wie lautete die Frage am Anfang noch – einen Punkt gewonnen oder verloren? Ich denke in jedem Fall den Punkt gewonnen, denn Redderse hatte ja auch den 8. Punkt vorgelegt, den wir glücklicherweise ausgleichen konnte. Und das hatte nicht nur mit „Glück“ zu tun!
(Wolfgang Wandiger)

Hendrik (Gast) - 1. Okt, 19:01

Top

Super, dass ihr da ein Unentschieden rausholen konntet, war ja vorher nicht unbedingt zu erwarten gegen diesen Gegner. Stark! ;-)


Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren