MTV III – Rückrundenauftakt beim TuS Empelde II

TuS Empelde II ─ MTV Herrenhausen III 9:6
(Doppel: 2:1; Oben: 1:3; Mitte: 2:2; Unten: 1:3)


Der Start in die Rückrunde für die dritte Herrenmannschaft lag dieses Jahr relativ spät, denn gut drei Wochen war das neue Jahr nun schon alt. Die zweite Mannschaft des TuS Empelde empfing uns bei sich zu Hause – vorausgesetzt man fand die richtige Halle und den Ausweicheingang hinter einem Labyrinth aus Bauzäunen, die den Sportpark in diverse Baustellenbereiche unterteilte. Rechtzeitig zum ersten Auswärtsspiel meinte auch Petrus sich zu Wort melden zu müssen und überzog indes die Landschaft mit einem weißen Winterkleid. Als wir schließlich alle diese Anreisehürden genommen hatten, stand der MTV zwar vollzählig aber nicht komplett am Start, da wir leider auf unseren Mannschaftskapitän (und Geburtstagskind) Sascha krankheitsbedingt verzichten mussten. Die Vorzeichen waren also nicht die besten.

Nach kurzer Einspielphase starteten wir in die Matches an zwei Platten. In der Hinrunde hatte es immerhin für ein 6:9 gereicht – der Tabellenvierte schien also kein unbezwingbarer Gegner zu sein. Und siehe da, die Doppel liefen im Gegensatz zum ersten Aufeinandertreffen diesmal erheblich besser und so gingen wir mit 2:1 in Führung: Ralf und Lukas konnten sich in einem sehr engen Match im fünften Satz mit 11:9 durchsetzen und die durch Saschas Ausfall erforderliche improvisierte Paarung mit Tien und Marc konnte sogar mit 3:0 Sätzen punkten. Damit hatten wir uns eine passable Ausgangslage erspielt. Beim nachfolgenden Start in die Einzel durfte sich Ralf erstmalig in die Rolle unserer neuen Nummer eins einfinden, was ihm mit einem weiteren knappen Sieg auch sehr eindrucksvoll gelang. Die weiteren Einzel des ersten Durchgangs gingen fast ausgeglichen an beide Mannschaften, so dass wir am Ende mit 4:5 noch immer auf Augenhöhe spielten.

Spätestens mit Beginn der zweiten Einzelrunde verließ uns dann Fortuna und wir mussten trotz größter Anstrengungen leider mehrere Punkte abgeben. Am Ende verpassten wir erneut knapp die Chance unser Doppel eins in den Kampf um den Punktgewinn zu schicken. Wie knapp tatsächlich das 6:9 war wird deutlich, wenn man sieht, dass in 75% der Einzelspiele mindestens ein Satz in der Verlängerung ausgespielt wurde! Exemplarisch seien hier Tim und Tien aufgeführt, denen trotz sehr guter Nervenstärke in solchen Verlängerungssätzen mit 17:19 bzw. 16:18 einfach ein Quäntchen Glück fehlte.

Was bleibt von dem Abend zurück? Erstens: Gut, dass wir wieder ordentliche Leistungen abrufen konnten. Zweitens: Schade, dass es nicht wenigstens für den einen Punkt gereicht hat. Drittens: Dran bleiben – wir haben gute Chancen gegen viele Mannschaften bestehen zu können! Jeder kann bestimmt auch noch ein „Schippchen drauflegen“ und wenn es dann noch ein klein wenig besser für uns läuft, dann können wir uns mit den ersehnten Punkten belohnen. Wir haben in dieser Saison bislang echt Moral bewiesen und das sehen nicht nur wir so. Insofern möchte ich mit einem Zitat des Gegners nach Ende der Partie schließen, welches auch weiterhin unsere Maxime bleiben sollte: „Mensch, die aus Herrenhausen wehren sich aber auch immer bis zum Letzten!

Spielbericht in Click-TT

(Marc Reubert)
322
Sascha P. - 27. Jan, 19:24

Danke Marc

Hast du sehr gut geschrieben. Darfst du gerne öfters machen :)

Deinem Fazit kann ich mich nur anschließen. Wir zeigen kämpferische Höchstleistungen :D

Kleiner Trost. Am Tag drauf hat der Letzte gegen den Vorletzten gewonnen. Damit ist der Klassenerhalt ein großes Stück näher gekommen.

Ich freu mich auf Dienstag und unser Heimspiel! Da ärgern wir dann Groß Munzel!


Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren