MTV-Weihnachts-Abteilungs-Bowling

MTV_Bowling2014_1Wenn die Schläger in der Tasche bleiben, man in einen Ball greift um anschließend zehn Gegner möglichst gleichzeitig von der Bahn zu putzen, dann wird einem jeden schnell klar, dass das nichts mehr mit Tischtennis zu tun hat – auch wenn (fast) nur TT-Spieler zugegen sind. Aber was ist denn da los? Des Rätsels Lösung lautet: Weihnachts-Abteilungs-Bowling. Und das machte den 13 Teilnehmern am 18.01.2014 sichtlichen Spaß! Da wurden über knapp zwei Stunden in der Anlage vom Maschseebowling einige Strikes bejubelt, bunte Kugeltypen begutachtet, wenige Pumpen verflucht, persönliche Rekorde gebrochen, hartnäckige Pins beschworen und zusammen viel gelacht.

MTV_Bowling2014_2Schnell wurde deutlich, wer an diesem Tag (oder generell!?) ein gutes Bowling-Händchen besaß. Und so wurden die Ergebnisstände der besten Spieler nach jedem Wurf verglichen, zumal sich hier spannende Kopf-an-Kopf-Duelle anbahnten. Am Ende der zwei Durchgänge hatte die 5. Herrenmannschaft gleich zwei Vertreter auf das Siegertreppchen entsandt: Alex konnte sich über einen sehr guten dritten Platz (251 Punkte) freuen, Pascal gelang mit insgesamt 265 Punkten ein hervorragender zweiter Platz! An einem kam jedoch niemand wirklich vorbei, denn Lars (1. Herren) hatte bereits in einem furiosen ersten Durchgang mit 200 Punkten (in Worten: zweihundert!) nicht nur einen persönlichen Rekord aufgestellt, sondern damit auch ein quasi uneinholbares Zwischenergebnis vorgelegt.

MTV_Bowling2014_3Am Ende fuhr er mit 318 Punkten souverän den Gesamtsieg ein und durfte sich mit Alex und Pascal über einen zuvor von der Abteilung ausgelobten Getränke-/Verzehrgutschein freuen. Einen kleinen Trostpreis kam auch dem/der Gewinner/in der „roten Laterne“ zu, die schließlich Tanja und ich unter uns ausmachten. Und obendrein gab es für mich noch ganz umsonst die Erkenntnis, dass ein konstant gutes Bowlingergebnis keinen Pfifferling wert ist, wenn Strikes oder Spares dauerhaft die Ausnahme bleiben… ;-)

MTV_Bowling2014_4Wer fleißig bowlt, der muss auch gut essen und trinken. Und so kehrten wir anschließend noch fast geschlossen im Ying-Ying ein, wo wir mit einigen neu dazu gekommenen Sportkameraden und Partnerinnen in geselliger Runde den gemütlichen Teil des Abends begingen. Während zum Beispiel leckere Ente, Reis und Alster nicht lange auf sich warten ließen, so verlagerten sich auch die Gespräche recht schnell wieder zu Themen „unserer“ Sportart: Die Tabellensituationen wurden diskutiert, manche Materialfrage geklärt, Saisonerfolge gefeiert und an Einzeltaktiken gefeilt und alle waren wieder mit Begeisterung und Leidenschaft dabei.

MTV_Bowling2014_5Und egal wie viele Pins am Ende des Tages dann doch nicht umgefallen waren oder wann immer man den Heimweg angetreten hat – es hat in unserer Gemeinschaft mal wieder richtig Spaß gemacht! Danke dafür und Euch allen einen gutes Jahr 2014!


(Marc Reubert)
535

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren