Jugendarbeit

Viele Vereine klagen, dass sie keine Jugendspieler mehr haben. Wir dagegen sind froh, dass wir Jugendspieler haben, die sich sehr schnell in unseren Herrenmannschaften etabliert haben.

In den letzten Jahren hat die Tischtennis-Jugendabteilung gezeigt, dass wir in unseren eigenen Reihen einige Rohdiamanten besitzen, die bereits jetzt schon hervorragende Ergebnisse erzielt haben. Beispielsweise ist Jan an der diesjährigen ungeschlagenen Herbstmeisterschaft der 1. Herren in der Kreisliga maßgeblich mitbeteiligt gewesen. Auch Yannik und Philip entwickelten sich im Eiltempo zu Leistungsträgern der 2. Herren. In allen Herrenmannschaften finden wir gute Beispiele für unseren Nachwuchs wieder. Sie sind dabei nicht nur starke Gegenspieler für unsere Gegner, sondern erhöhen gleichzeitig den Trainingsbetrieb und den gesunden sportlichen Konkurrenzkampfgeist innerhalb des Teams.

Auch als Quelle für die Zukunft spiegelt die Jugendarbeit die Qualität der gesamten Tischtennisabteilung wider und ist auch noch die beste Werbung für unseren Sport und den MTV.

Es hat sich gezeigt, dass nur die Vereine überleben, die auch in ihrer Nachwuchsarbeit investiert haben.

So können wir uns jetzt schon freuen, dass uns mit Lukas, Friedrich und Tim, drei sehr starke Jugendspieler, das nächste Jahr zur Verfügung stehen.

Das Ganze ist aber nur mit einem sehr guten Jugendtrainer und guter Organisation möglich. Und dafür möchte ich ein großes Dankeschön an Lars und an alle richten, die bei der Betreuung unserer Jugendmannschaften mitgeholfen haben.

- Vielen Dank -
Kwok-Wai Yu
612

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren