Warmspielen für Freitag

Drei Spiele in den letzten 7 Tagen.

Angefangen hat es beim TSV Egestorf. Sehr kurzfristig ersatzverstärkt mit Michael kamen wir pünktlichst in der Halle an. So langsam ist Marc das Warten bei Auswärtsspielen gewohnt. Aber keine Angst. Wir spielen nur noch zu Hause abgesehen von der Partie in Langreder. Die Geschichte ist recht schnell erzählt. Wir verlieren 3:9. Ralf und Lukas gewinnen ihr Doppel und jeweils auch ein Einzel. Bitter für Marc und mich. Beide verloren wir einen Satz zu Null. Aber während Marc wenigstens einen Satz gewinnen konnte, setzt es für mich die deutlichste Klatsche meiner "TT-Karriere". Aber egal, Mund abwischen und weiter geht´s.

Spielbericht gegen den TSV Egestorf II

Drei Tage später fuhren wir zum TSV Langreder. Eine Mannschaft, die letzte Saison noch in der Bezirksliga unterwegs war und aufgrund der Abgänge dreier Spieler aber neuformiert nun in der Kreisliga antrat. Dennoch führten sie souverän die Tabelle an. Wir setzten voll auf konditionelle Defizite beim Gastgeber, spielten sie schließlich davor noch gegen den TuS Empelde. Doch auch dieser Doppelspieltag ließ die blütenweiße Weste nicht schmutzig werden. 9:1-Sieg gegen den TuS Empelde. Gegen uns wurde es noch deutlicher. 9:0 für den TSV. Dabei hätte Matthias, der Ralf ersetzte, beinahe gewonnen, musste sich aber dann doch im 5. Satz geschlagen geben.

Immerhin konnte das Essens- und Getränkebuffet unseres Gastgebers ein wenig entschädigen. Ein großes Dankeschön an den TSV Langreder für die Bewirtung.

Spielbericht gegen den TSV Langreder

Und heute ging es gegen den TuS Empelde II ans Werk. Endlich mal ein Heimspiel. Holten wir doch unseren einzigen Punkte zu Hause gegen Gehrden. Die Gäste traten in Bestbesetzung an. Doch auch wir boten alle 7 Spieler auf (Rene im Doppel, Tien im Einzel). Mit 8:2 Punkten waren die Gäste klar im Vorteil. Doch um euch das Lesen nicht in einen halben Roman ausarten zu lassen, fasse ich mich kurz :)

Es war ein großartiger Fight und nach den letzten beiden klaren Niederlagen hat die Mannschaft eindrucksvoll gezeigt, dass sie lebt. 6:9 haben wir zwar verloren, aber es war sehr spannend und eine überragende Mannschaftsleistung. Mit bisserl Glück holen wir mindestens einen Punkt! Aber nun geht es am Freitag gegen das Schlusslicht aus Ihme-Roloven. Wir sind gut drauf und werden die 2 Punkte zu Hause festhalten!

Spielbericht gegen den TuS Empelde II

Viele Grüße
Sascha
197

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren