Po-kaal, Poo-kaaal, leider erst beim nächsten Mal!

SV Arminia Hannover IV – MTV Herrenhausen II 8:5

Erstrundenaus beim SV Arminia mit 5:8. Trotz tiefen Griffes in die reichlich gefüllte Trickkiste, lief es diesmal leider gegen uns.

Los ging es schon mit der Terminvereinbarung, kein vernünftiger Termin zu finden, also einfach das Heimrecht getauscht und zu Arminia gefahren (noch schwieriger als die Terminvereinbarung war allerdings die Organisation der Anreise, aber das ist jetzt ausdiskutiert). Auf unseren Neustudenten Friedrich mussten wir erstmalig verzichten, dafür aber Schachzug Nummer 2 und Sascha verpflichtet, unsere Allzweckwaffe gegen Material und insbesondere gegen seinen ehemaligen Mitspieler aus gemeinsamen Vinnhorster Zeiten (dass Sascha ihn anruft und für den gleichen Abend zum Billard-Spielen einlädt, wusste ich nicht, Ehrenwort! Aber Neu-Armine Barth fällt nicht drauf rein und gewinnt an dem Abend alles). Bei Arminia dann nette Begrüßung alter Bekannter aus der Vergangenheit, die mir immer wieder in Spielen beider Vereine über den Weg gelaufen sind. Dann Trick Nummer 3: im Pokal kann man nämlich die Reihenfolge der Einzel und Doppel beliebig durcheinander würfeln, und davon mache ich nun Gebrauch. Das hat allerdings zuerst nur für Verwirrung bei unserer Numero Uno geführt, der sich aber schnell fängt und mit Friedrich-Ersatz Sascha erst souverän das Doppel und angefeuert durch seine Liebste und die wohl künftigen Schwiegereltern auch sein erstes Einzel einfährt. Souverän auch Philip W. und Yannick, die das gegnerische Doppel wiedermal in 3 zerlegen. Bei mir und Maik suboptimal. Bis zur ersten Einzelrunde und dem mittleren Paarkreuz geht meine Umstellungstaktik auch auf und wir führen mit 5:2, dann aber läuft alles gegen uns und die nächsten SECHS!!! Einzel sind alle weg, zur 5:8 Niederlage. Blöd, aber ist so. Deshalb nun volle Konzentration auf unsere beiden letzten Hinrunden-Spiele gegen Gümmer und Polonia.

Ein großes Dankeschön möchte ich zum Schluss einmal an Kwok richten: Du nimmst zu jedem Spiel richtige Strapazen auf Dich, um uns anzuleiten und zu beraten, mir hilfst Du beim Hochladen der Berichte und bei der Spielvorbereitung. Du bist gnädig zu uns auch bei weniger ansprechenden Leistungen, legst aber auch mal den Finger in die Wunde, wenn wir zu schludrig sind. Also, Danke, und wehe Du streichst diese Passage!

Spielbericht in Click-TT

(Jörg Raveling)
251

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren