Was ist da passiert?

MTV Herrenhausen IV – TuS Gümmer VII 2:9
(Doppel 0:3; Oben 1:3; Mitte 1:1; Unten 0:2)

Letzte Woche wurde der Tabellenzweite Kleeblatt Stöcken sensationell mit 9:5 geschlagen. So war die Mannschaft gespannt, wie sie die Ausfälle des inoffiziellen Matchwinners Serhan (Rückenzerrung) und Wolfgang (Urlaub) verkraften würden. Als Ersatzspieler stand den 4. Herren der zur Zeit stark spielende Mannschaftsführer der 5. Herren, Sören, zur Verfügung. Der Verlauf des Spieles gegen den TuS Gümmer ist aber dann schnell erzählt.

Ohne die beiden Stammspieler mussten zwei Doppeln umgebaut werden. Gegen Stöcken noch eine Pracht, gingen schließlich alle drei Doppel verloren. Jürgen und Matthias konnten dann ihre ersten Einzel noch glücklich gewinnen. Glücklich, weil Jürgen trotz 2:0-Führung (11:0 im zweiten Satz) das Spiel gerade noch im fünften Satz gewinnen konnte. Matthias dagegen lag zunächst 0:2 zurück, hat dann den Gegner aber durch seine „gesetzten“ Netz- oder Kantenbälle sogar zur Aufgabe gezwungen. Der Rest ist eigentlich nicht erwähnenswert. So endet das Spiel leider mit 2:9. Pünktlich zum Halloween liefert uns die 4. Herren ein „Horrorspiel“. Anders ist das heutige Spiel leider nicht zu bezeichnen.

Nach dem Spiel gab es vor der Halle Bier und Sekt. Mit Sprüchen wie "Waren wir heute schlecht ...", „Wir hatten heute die Pest in den Händen“ oder „Selbst wenn das Spiel noch weitergeht, so würden wir heute nichts gewinnen“ wurde das Spiel fachmännisch analysiert.

Also neues Spiel, neues Glück. Schließlich kann man auch mal einen schlechten Tag haben. Nun geht es darum, sich für die letzten beiden Spiele nochmal zu motivieren. Das sollte für diese Mannschaft aber kein Problem sein.

Für unseren Gegner alles Gute für den weiteren Verlauf.

Spielbericht in Click-TT

(Kwok-Wai Yu)
236

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren