MTV Herrenhausen II - TuS Empelde III 9:3

Was bringt uns die Tabellenführung nach zwei Spielen?
(Doppel: 3:0; Oben: 2:2; Mitte: 3:0; Unten: 1:1)


Eines ist sicher. Auch wenn die Saison noch sehr frisch ist und der Tabellenplatz wenig Aussagekraft besitzt, so ist eine Tabellenführung immer motivierend und schön zugleich. Wann war MTV II das letzte Mal "Tabellenführer"?

Der TuS Empelde ist in dieser Saison Dauergast in Herrenhausen. Gleich mit vier Mannschaften spielen sie gegen uns (abgesehen von der 4. Herren). Nachdem letzten Freitag unsere 1. Herren gegen Empelde I bereits mit 9:3 gewinnen konnte, waren wir nun dran, auch gegen Empelde III zu gewinnen. Außerdem wollen wir genauso wie unsere 5. Herren erfolgreich in der Saison starten, die bislang einen tollen Saisonauftakt hatte; zwei Spiele - zwei Siege.

Zum Spiel: Nach den Doppeln konnten wir bereits mit 3:0 ein Drittel der Punkte auf unserer Habenseite verbuchen. Im oberen Paarkreuz wechselten sich dann Höhen und Tiefen ab. Sowohl Philipp S. als auch Maik haben sich im Einzel gegen die gegnerische Nummer Eins ohne Mühe mit 3:0 Sätzen durchsetzen können. Gegen die Nummer Zwei dagegen mussten beide nach einem sehr umkämpften Fünf-Satz-Spiel jeweils unglücklich ihre Punkte abgeben. Besonders Philipp hatte zum Schluss seines Entscheidungsspieles fast nur noch gegen Netz- oder Kantenbälle zu kämpfen. Erfreulich war das mittlere Paarkreuz mit Philip W. und Friedrich. Im Spiel gegen Marienwerder waren sie noch ein wenig unter den Erwartungen geblieben. Heute konnten sie aber immer mehr ihr Potential aufblitzen lassen. Punkt für Punkt und Satz für Satz wurden sie besser und hatten mit 3:0 Spielen einen großen Anteil am Sieg. Friedrich konnte endlich nach anfänglichen Schwierigkeiten zeigen, was in ihm steckt. Gute Beinarbeit kombiniert mit guter Technik bildet die Grundlage seines Angriffspiels. Highlight des Abends war aber mit Sicherheit die Erkenntnis, dass Philip W. doch "Emotionen" zeigen kann. Eher untypisch für Philip hat er ein paar Mal seinen Schläger auf den Tisch gehauen (alles heile geblieben ...). Aber durch seine sonst ruhige Spielweise hat er seine Spiele souverän und sicher gewonnen. Durch die hervorragenden Vorarbeiten kam das untere Paarkreuz heute dann nur jeweils einmal dran. Kapitän Jörg fehlten heute die notwendigen taktischen Mitteln gegen seinen Gegner und er verlor klar in drei Sätzen. Aber immerhin blieb er für heute frei von Zahnschmerzen. Yannick dagegen bleibt als einziger Spieler übrig, der noch kein Doppel oder Einzel verloren hat. Bemerkenswert waren seine Angriffsbälle, die hart und gezielt gegen den gegnerischen Abwehrspieler kamen. Alles in allem konnten wir TuS Empelde III sicher und verdient mit 9:3 schlagen. Für unseren Gegner alles Gute für den weiteren Verlauf.

Auch wir können sagen: Zwei Spiele - zwei Siege

Glücklicherweise wurde der Sekt diesmal nicht vergessen. Nach einem kleinen Umtrunk vor der Halle gab es dann ein gemütliches mannschaftsübergreifendes Zusammentreffen bei Ying-Ying. Dort warteten schon die neuen MTV-Herrenhausen-Menüs auf uns. Wer hart arbeitet muss auch viel essen und trinken, oder so ähnlich!

Spielbericht in Click-TT

(Kwok-Wai Yu)
320

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren