Zwei Unentschieden an einem Abend - Erfolge oder Mißerfolge?

Spannend war's, und lange hat's gedauert, bis gestern abend die Entscheidung im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse Staffel 04 gefallen war. Entscheidung? Zumindest ein Ergebnis gab es.

Das mit nur einem Minuspunkt aus dem Spiel gegen den derzeitigen Tabellendritten SC Polonia belastete Team des OSV Hannover war zu Gast bei unserer jungen Dritten. Die Jungs hatten vor dem Spiel auch nur zwei Minuspunkte - aus dem Spiel gegen SC Polonia! So trafen also der Tabellenzweite und der Tabellenführer im direkten Duell aufeinander, um gleichzeitig im Fernduell mit SCP möglichst Boden gut zu machen.
Beide Teams traten in Bestbesetzung an, und schon die drei Eingangsdoppel wiesen die Richtung für das gesamte Match: alle drei hart umkämpft und erst mit dem jeweils fünften Satz entschieden.
In den folgenden Einzeln ging es ähnlich weiter: Den ersten vier Siegen der Unsrigen hintereinander auf den Positionen 1 bis 4 ließ der OSV prompt vier Siege zu seinen Gunsten folgen. Die abschließenden vier Einzelspiele ergaben zwei Heimsiege im mittleren Paarkreuz und zwei Auswärtssiege im unteren. Absolute Ausgeglichenheit in den Einzeln, nur auf Grund des besseren Beginns lag unsere Truppe vorn - da mußte also das Schlußdoppel die Entscheidung bringen.
Diesmal hatten die Routiniers vom OSV die Nase vorn und schnappten sich mit einem - natürlich - Fünf-Satz-Sieg noch den Punkt zum gerechten Unentschieden: Die Gesamtbilanz der Doppel ergibt 10:10 Sätze, und auch in den Einzeln lagen die Gäste nur um einen Satz vorne.
Da zeitgleich der SC Polonia beim HSC "schwächelte" und nur knapp gewinnen konnte, steht eins fest: in dieser Staffel wird es beim Kampf um die oberen Plätze bis zum Schluß spannend bleiben.


Bei all dem Treiben in diesem Spitzenspiel der 1. KK 04 wäre das gute Unentschieden unserer Fünften gegen die favorisierten Gäste aus Vahrenwald beinahe untergegangen. Doch passend zum gestrigen Abend endete das Spiel ebenfalls unentschieden. So kam es dazu, daß Holger und Sören in den letzten beiden Sätzen des Spiels (und des Abends!) drei Dutzend anfeuernde Zuschauer auf ihrer Seite hatten. Sie lohnten es uns und vor allem sich selbst und ihrer Mannschaft und gewannen das Schlußdoppel mit - wer errät's? Richtig: mit 3:2!

So haben beide Teams je einen verdienten Punkt erkämpft, und ich denke, daß beide Unentschieden als Erfolg gewertet werden können.

(MaR)
278

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren