2. Herren

Zum Rückstart 31 : 35 verloren - nach Sätzen

oder RSV VII – MTV II 7 : 9


Glücklicherweise zählen bekanntlich die gewonnen Spiele. Und im Gegensatz zur letzten Saison, in der wir oft die engen Spiele abgegeben haben, konnten wir dieses Mal 5 von 6 Fünf-Satz-Spielen für uns entscheiden.
Es wäre es ein Leichtes gewesen, den Tabellenletzten zu unterschätzen, aber das haben wir natürlich nicht getan. Wie sagte der englische Starfußballer Bobby Robson so schön: „Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren bloß besser, als wir gedacht haben.“
Gewarnt waren wir, denn unsere Truppe hatte zum Jahreswechsel komplett mit heftigen Erkältungen zu kämpfen, so dass Wolfgang, noch leicht fiebernd, zugunsten von Matthias auf seine Einzel verzichtete. Und der RSV hatte zum dritten Mal in der gesamten Saison seine Nummer eins mit an Bord.
Dementsprechend knapp wurde es dann: Im Gegensatz zum Hinspiel, bei dem wir noch alle drei Doppel gewannen, konnten wir dieses Mal nur noch eins einfahren. Erfreulicherweise haben wir dann die nächsten fünf Einzel gewonnen ... Also doch alles beim alten?
Kaum, denn die nächsten Einzel gingen flöten, so dass es 7 : 7 stand als Bernhard sich mit 11 : 8 in den fünften Satz kämpfte. Der ging dann klar an ihn und wir lagen vor dem Abschlussdoppel mit 8 : 7 vorn.
Der erste Satz ging zwar noch mit 13 : 15 nicht ganz richtig aus, aber die letzten drei Sätze haben Jürgen und Christian dann souveräään nach Hause geschaukelt. (Naja, den letzten zumindest;)
Ein Warnschuss gegen den Winterschlaf zum Rückrundenstart - mit Happy End. Besser kann das Tischtennisjahr kaum anfangen.
666

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren