Kurz und schmerzlos

SV Velber III ─ MTV Herrenhausen II 0:9
(Doppel: 3:0; Oben: 2:0; Mitte: 2:0; Unten: 2:0)


Heute (5. Feb.) mussten wir zum Tabellenschlusslicht, der dritten Mannschaft vom SV Velber. In guter Tradition wurden wir mal wieder aus der dritten Mannschaft verstärkt: Marc vertrat den im Praktikum verschollenen Ruben. An dieser Stelle gleich einen herzlichen Dank an Dich, Marc!

Mit Blick auf die Tabellensituation war heute ein deutlicher Sieg Pflicht, zumal Velber bislang noch keinen einzigen Punkt auf der Habenseite hat. Aber derartige Konstellationen können ja mitunter zu Schlendrianismus oder – und da spreche ich durchaus aus Erfahrung – zu ich-setze-mich-sinnloserweise-selber-unter-Druck bedingte Eisenkrallen führen.

Die Doppel – bei uns ersatzbedingt immer wieder lustig neu zusammengewürfelt - bildeten heute wiedermal Lukas und ich (D1), Arek und Sascha (D2) sowie Tien und Marc (D3) und es lief ausgesprochen erfolgreich: Arek und Sascha in fünf Sätzen, Lukas und ich in vier und Tien und Marc in drei Sätzen. Das ging doch schon mal gut an und ich nehme es vorweg: es ging auch gut weiter: Arek, Lukas und auch Tien fertigten ihre Gegner jeweils in drei klaren Sätzen ab. Ich konnte mich, ausgestattet mit der eingangs erwähnten Eisenkralle, in vier zum Teil sehr engen Sätzen durchtattern bevor Marc insbesondere mit schönen Topspin geschwängerten Vorhandbällen ebenfalls in vier Sätzen unseren siebten Punkt einfuhr. Den Schlusspunkt setzte dann wer-braucht-schon-Training-Sascha mit einem deutlichen 3-Satz-Sieg. 9:0 Spiele, 27:5 Sätze, so kann´s weitergehen!

Spielbericht in Click-TT

(Ralf Kotte)
550

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren