Abschuss Hinserie

TSV Egestorf ─ MTV Herrenhausen II 9:4
(Doppel: 0:3; Oben: 2:2; Mitte: 2:2; Unten: 0:2)


So ihr lieben, es hat ein wenig gedauert, aber nun auch der Bericht mit integriertem Winterpausenfazit. Aber ich brauchte bisserl Abstand von dem Spiel, sonst wäre er nicht nett ausgefallen :D
Es ging zum Spitzenreiter nach Egestorf und wir wussten, dass auf uns ein hartes Stück Arbeit wartete. Aber dennoch wollten wir unser bestes abrufen und dem Gegner möglichst viel Gegenwehr leisten. Aber irgendwie war dieser Vorsatz fast so effektiv wie die Vorsätze beim Jahreswechsel.

Der Auftakt glich einem mittleren Inferno. Die Gastgeber überrollten uns im Doppel wie der FC Bayern München gegen nen Viertligisten! Nicht den Hauch einer Chance hatten wir. Alle drei Doppel gingen verloren und zwar durch die Bank weg mit 0:3. Nur Lukas und Ralf schafften es einmal in die Verlängerung.

Der Einzelauftakt verlief dabei nicht wirklich besser! 0:3 hieß es auch im Einzeln für Arek. Doch dann der erste Hoffnungsschimmer, denn Lukas und Ralf gewannen ihre Spiele durch starke spielerischen und kämpferischen Leistungen 3:2 bzw 3:1. Tien wehrte sich nach allen Kräften, aber blieb letztlich glücklos. 1:3 verlor er. Im unteren Paarkreuz half Axel aus und zeigte eine starke Leistung. Hin und her gingen die Sätze und so musste der Entscheidungssatz ran. Aber leider hatte er dort das Nachsehen. Zum Abschluss durfte ich ran. Ich habe mich selten bei einem Spiel so Fehl am Platze gefühlt. Ich sah keine Sonne und verlor glatt 0:3! 2:7 nach Durchgang 1.

Ralf und Lukas behielten auch im zweiten Durchgang die Oberhand und gewannen ihre Spiele diesmal etwas zügiger. Ralf in 3 und Lukas in 4 Sätzen. Arek und Tien hingegen mussten sich auch im zweiten Einzeldurchgang geschlagen geben. Damit war der Endstand 4:9. In dieser Höhe auch absolut verdient. Mit der Leistung hat man nichts mit dem Aufstieg zu tun.

Klickt mich für den Spielbericht!

Fazit zur Halbserie

Der dritte Platz ist sicherlich keine schlechte Platzierung und hätte man das vor der Saison gesagt, hätte ich das gerne angenommen. Schließlich waren wir oft mit 2 Mann Ersatz unterwegs, teilweise noch mehr. An dieser Stelle ein großes Danke an die Spieler der 3. Und 4. Herren, die uns insgesamt 17 Mal aushalfen! Ihr habt einen fantastischen Job durch die Bank weg gemacht. Ein ganz großes Danke auch an Kwok, der mir zeitweise auf gut deutsch echt den Arsch gerettet hat, weil ich zeitlich nicht so die Möglichkeiten hatte, wie es erforderlich gewesen wäre, um alle zu koordinieren!

Aber ich persönlich bin nicht zufrieden, die Niederlagen gegen die beiden Top-Mannschaften aus Gümmer und Egestorf waren schmerzhaft. Zu glatt verloren wir diese Spiele und auch die Niederlage gegen Kirchdorf war unnötig. Wir waren gefühlt besser, verloren aber die Big Points in dieser Begegnung.

Doch was erwartet uns nun in der Rückrunde. Tendenziell benötigen wir weniger Ersatz als in der Hinrunde. 5 Spiele sind wir planmäßig vollzählig (in der Hinrunde waren es nur zwei) Gegen alle Mannschaften der Top 5 sind wir komplett und erwarten die meisten davon bei uns zu Gast. Könnte ein kleiner Vorteil sein.

Doch was geht noch nach oben. Platz 2 ist nur noch mit Schützenhilfe drin und wir dürfen keine Punkte mehr liegen lassen. Ein schweres Unterfangen! Zu stark erscheinen Gümmer und Egestorf. Dennoch werden wir alles geben. Ein Punkt könnte auch die Doppelkonstellation sein, in die keine Konstanz reinkam – außer Lukas und Ralf. Aber in Summe sind 21:15 Doppel für einen Drittplatzierten zu schwach! Heißt, wir werden ein wenig experimentieren :)

Für mich persönlich läuft es diese Saison nicht so wie erhofft. Das hat sicherlich auch zeitliche Gründe, weil ich nicht die Zeit finde, auch zum Trainieren, wie ich es gerne hätte. Aber diese Saison wird auf jeden Fall noch durchgezogen und ich werde alles für die Mannschaft geben! Denn die Mannschaft ist, wie der Verein, einsame spitze. Dennoch würde ich mir wünschen, wenn wir innerhalb der Mannschaft bei Punktspielen uns noch stärker unterstützen! Insbesondere in den wichtigen und engen Spielen!

Am 22.1 starten wir im Derby gegen unsere Dritte in die Rückrunde. Ich freue mich auf jeden Fall auf diese Partie und das Einkehren im Anschluss im Ying Ying.

Frohes Neues Jahr euch allen
(Sascha Papendorf)
510

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren