Nicht nur Tischtennis

Spartenübergreifender Arbeitseinsatz

Tischtennisspieler findet man üblicherweise zu jeder Jahreszeit in der windgeschützten Sporthalle – höchstens einmal im Urlaub beim Rundlauf an der frischen Luft.

Aber was hat unsere Ganzjahreshallensportler bewogen, ihre Nasen in den frischen Herbstwind zu halten?
Im Herbst gibt es nun mal draußen eine Menge zu tun und so hat das halbe Dutzend TTler, unterstützt von einer Tennisspielerin (Halbjahresdraußensportlerin), dem Wetter getrotzt und die letzten großen Laubhaufen von den Rasenflächen an unserer Geschäftsstelle und der Zufahrt fortgeschafft.
Zum vierten mal in Folge hatte Matthias Richter ein paar fleißige Helfer eingesammelt, um im Rahmen von vereinsunterstützender Arbeit die Flächen zwischen Sportplatz, Hartplatz, Vereinsgaststätte und Geschäftsstelle zum Jahresende herauszuputzen.
Gemeinsam-fu-r-den-MTVSo wurden dann Eichenlaub und Eicheln weggekarrt, der Rasen im Eingangsbereich und beim Ehrenmal ein letztes Mal vor dem Winter gestutzt und auch die kleinen Pflanzflächen um das Ehrenmal herum noch einmal entkrautet. Und so schlimm war es draußen dann auch gar nicht, denn Punkt 13:00 Uhr lugte die Sonne heraus und bescherte den Helfern bis 17:00 Uhr einen angenehmen herbstlichen Arbeitsnachmittag.

Gelobt sei die Eingeninitiative, ohne die kein Verein auskommt und die zu fördern die Vereinsarbeit einmal eingeführt wurde – weder eine Eintagsfliege noch Abteilungseigennutz: Denn bisher haben die Tischtennisspieler nicht ein einziges Mal einen Einsatz in eigener Sache angeleiert, sondern alle Einsätze sind der MTV-Außenanlage zu Gute gekommen – sei es dem Gelände oder den Duschkabinen und Umkleiden, die es dringend nötig hatten.
Schön, wenn das gute Beispiel Schule machen würde.

Michael Gaßner
327
TT2008 - 6. Dez, 19:07

Danke!

Sowohl an Michael für die "Blumen" in dem schönen Artikel oben als auch an die fleißigen Helfer Julia, Maik, Sören und Hendrik! Das genannte "halbe Dutzend" an Helfern, das von Michael erwähnt wurde, war es dann leider doch nicht ganz, das wir organisieren konnten, weil u. a. Holger seine schon vereinbarte Mitarbeit berufsbedingt absagen mußte. Aber es ging gut los: Für Julia war es Premiere, mit uns TTlern zu werkeln; die anderen drei waren jeweils schon drei mal dabei und kannten sich schon aus auf dem Gelände und mit den zu erledigenden Arbeiten. (Das Foto zeigt Julia und Maik, die gutgelaunt gemeinsam was weggeschafft haben.)
Das Vereinsgelände hat diese Arbeiten, die wir verrichtet haben, dringend nötig. Sollte ich es im nächsten Jahr wieder einrichten können, einen derartigen Arbeitseinsatz zu organisieren, freue ich mich jetzt schon auf Unterstützung und freundliches und spaßiges Miteinander. :-)
Matthias


Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren