Pfui, Hui, Ui Ui Ui

MTV Herrenhausen IV – TuS Empelde IV 5:9
Tuspo Almhorst – MTV Herrenhausen IV 6:9
MTV Herrenhausen IV – TTV 2015 Seelze VI 9:6


Nach dem starken Spiel gegen Harenberg ohne unser oberes Paarkreuz gingen wir in bester Besetzung und guter Dinge in die folgende Partie gegen Empelde. Ein nicht nur vermeintlich bezwingbarer Gegner.
Kleiner Schönheitsfehler: Wir haben nicht bezwungen, wir wurden …
Die mögliche Erklärung – Material – reicht nicht ganz, war aber ein Teil des Problems. Die Nummer 2 spielte nicht richtig gut, aber gut genug für unsere oberen Beiden und hat ihre Noppe höchst effektiv eingesetzt und zwei Mal gepunktet. (Die Nummer 1 war auch ohne Noppe stark genug, um zwei Mal zu punkten.)
Die Drei – Anti – wusste auch sehr gut, wie er sein Material einzusetzen hat. Gegen Holger hatte er zudem vier Netz und Kantenbälle im fünften Satz, die ihm ärgerlicherweise den Sieg brachten.
Auch unten lief es gegen uns, denn der Fünfer brachte beide Spiele nach Hause und so hatten die Gäste dann ihre 9 Punkte zusammen, nachdem sie uns auch einen der drei Doppelpunkte abgenommen hatten.
Mal sehen, ob wir das in der Rückrunde besser machen können, denn so wie es im Augenblick läuft, kommen ein paar Umstellungen in der Mannschaft auf uns zu.

Spielbericht in Click-TT

Die zweite Aufgabe, gegen Almhorst, einen vermeintlich stärkeren Gegner als die Empelder, haben wir dann wiederum sehr ordentlich erledigt:
Pascal war unschlagbar und hat sich mit seinen beiden Spielgewinnen gegen deutlich stärker eingestufte Spieler in den persönlich höchsten TTR-Himmel geschossen.
Jürgen hat vor der Saison in irgend etwas Böses hinein gegriffen und ihn verfolgt das Pech bisher durch die ganze Hinrunde – so auch heute.
Ich hatte einen guten Abend und habe ebenfalls 2 Punkte beigesteuert.
Capitano Sören einen und der in dieser Hinrunde noch ungeschlagene René ebenfalls 2 – macht summa summarum 9.

Spielbericht in Click-TT

Vor dem Spiel gegen Seelze, den Tabellenvorletzten, hätten wir uns vielleicht Bobby Robsons Spruch noch einmal vor Augen führen sollen: „Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur besser, als wir gedacht haben.“
Denn ehe wir recht wussten, was los war, stand es 1:5 – und wieder war eine Materialspielerin gegen uns mit von der Partie.
Aber in dieser Partie half auch mir mein Material zu zwei klaren Punktgewinnen und Pascal, Sören und René waren ebenfalls nicht unter zu kriegen. So haben wir das Ding mit 9:6 noch umgebogen.

Spielbericht in Click-TT

Die restlichen Gegner liegen zwar alle hinter uns in der Tabelle, aber wie Seelze uns hoffentlich rechtzeitig klar gemacht hat, sollten wir gut aufpassen, denn auf jeden Fall sind Polonia und Lathwehren auf Augenhöhe und wenn die Lohnder vollzählig antreten sind auch sie nicht zu unterschätzen.
Noch ist die Hinrunde zwar nicht durch, aber es lässt sich jetzt schon sagen, dass wir gut mithalten können und wenn wir von Verletzungspech oder beruflichen Ausfällen verschont bleiben, ist der Abstiegskampf beendet und wir sollten in der Lage sein, ein ähnliches Endergebnis einzufahren, wie in der letzten Saison.

(Michael Gaßner)
264

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren