Wenn Hin- und Rückfahrt länger dauern ...

TSV Egestorf ─ MTV Herrenhausen III 9:1
(Doppel: 0:3; Oben: 0:3; Mitte: 0:2; Unten: 1:1)


... als das Spiel, dann ist man entweder zu Gast beim Tabellenführer in Egestorf oder spielt in der Champions League in Europa. Das war dann mal nicht unsere Kragenweite. Deshalb halte ich diese Geschichte auch bewusst kurz, ich will ja keine gerade verheilenden Wunden wieder öffnen.

Axel und ich (D2) können den einzigen Satz in der Doppelrunde holen. Philip und Yannick (D1) sowie Tim und Pascal (D3) - wir waren leider alle ohne Chance, die Egestorfer einfach zu stark.

Die Einzel starten vielversprechend, wir scheinen plötzlich drin zu sein. Axel fighted wie irre und kämpft sich rein, die gegnerische Eins hadert teilweise mit seinem Spiel und unserer Unterstützung von der Bank, kann sich dann aber mit Rückhandnoppe gegen Axel im Fünften durchsetzen. Auch Philips Spiel wogt hin und her, es fehlt nur eine Nuance Glück, so geht auch dieses im Fünften an Egestorf. Yannick gegen Material und spielstarken Otte und ich gegen Angriffspiel auf meine Rückhand heute leider chancenlos, Mist, das geht jetzt einfach zu schnell. Also die Hoffnungen auf die Wende auf unser unteres Paarkreuz gerichtet. Pascal unterstützt uns heute (Ersatz für Marc), gewinnt mit Bärenruhe den ersten Satz mit 16:14, sauber Pascal, leider stellt sich der Gegner dann immer besser auf Pascals Blockspiel ein und behält dann die Oberhand. Jetzt ist es an Tim, seine tolle bisherige Form zu bestätigen und seine persönliche Erfolgsbilanz auszubauen, und das macht er auch, erster Punkt für uns, Signal zur Aufholjagd oder nur der Ehrenpunkt? Leider Letzteres, denn jetzt darf sich Philip mit der Rückhandnoppe auseinandersetzen. Gefühlt ist in jedem Satz der Sieg für Philip drin, so richtig macht ihm das Material nicht zu schaffen, es fehlt leider erneut obige Nuance Glück, Netzkante und aus, Schlägerkante und drüber, das gibt´s doch gar nicht! Das war jetzt unsere erste Klatsche und bei einem 9:1 ist man halt nicht länger in der gegnerischen Halle, als die Hin- und Rückfahrt dauert.

Chance zur Wiedergutmachung ist aber bereits am Mittwoch drin, dann geht´s im Heimspiel gegen Groß Munzel, also nicht grämen und weiter. Die Zweite hat Groß Munzel bereits angezählt, ersatzverstärkt mit der Hälfte unserer Truppe, da geht auch für uns was!

Spielbericht in Click-TT

(Jörg Raveling)
237

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren