Auch ein Sieg für den MTV III gegen TSV Barsinghausen II

MTV Herrenhausen III ─ TSV Barsinghausen II 9:6
(Doppel: 2:1; Oben: 3:1; Mitte: 2:2; Unten: 2:2)


Im heutigen Spiel empfingen wir die Gäste aus Barsinghausen. Mit ihrem Sieg gegen die TTSG Wennigsen II hatten die Gäste viel Selbstvertrauen mit nach Herrenhausen gebracht. Wir hingegen konnten aus den ersten beiden Spielen noch nichts Zählbares einfahren. Umso mehr hatten wir uns für den heutigen Abend eine positive Spielgestaltung vorgenommen.

Unsere Nummer eins Philip kam knapp verspätet in die Halle, woraus resultierte dass die anderen beiden Doppelpaarungen den Spielabend eröffneten. Sofort ließ sich erkennen, dass sowohl Axel/Jörg, als auch Tim/Marc sich viel vorgenommen hatten und sehr fokussiert und konzentriert in die beiden Partien gingen. Beide Doppel konnten ihren ersten Satz holen. Das Doppel Axel/Jörg (D2) gelingt es leider nicht, den ersten Satz zu bestätigen und mussten sich, wenn auch mit viel Spielfreude und Herz, mit 1:3 geschlagen geben. Marc und Tim (D3) schafften es mehr als souverän ihren Lauf in dem Spiel fortzusetzen und gewannen das Match mit 3:0. Auch Philip und ich (D1) schafften es trotz Philip seiner kleinen Reisestrapaze gut in die Partie zu starten und waren am Ende mit 3:0 erfolgreich.

In seinem ersten Einzel fehlte es Philip leider in den ersten beiden Sätzen an Ideen, um seinen starken Gegner richtig gefährlich zu werden. Den dritten Satz konnte er dann aber mit einer besseren Spielphilosophie und großem Einsatzwillen für sich entscheiden. Leider konnte er sich allerdings nicht weiter belohnen und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Axel hingegen kam von Anfang an gut in die Partie und verbuchte mit starken Topspins ein 3:1 auf seiner Seite. Ich (Yannick) kam ähnlich wie Axel auch gut in die Partie. Nicht schön, aber selten gelang es mir meinen Gegner mit 3:1 zu besiegen. Jörg hatte einen starken Gegner vor der Brust, der immer wieder mit gezielten Nadelstichen punktete. Jörg kämpfte wie gewohnt um jeden Punkt, war aber dieses Mal leider nicht erfolgreich und musste sich mit 0:3 geschlagen geben, schade! Nun ging es für unsere Nummer 5 und 6 in die Einzel. Tim und Marc waren schon ganz heiß und das merkte man ihnen sofort in den ersten Bällen an. Tim fand eine gute Mischung aus Angriffsbällen und guten Blocks, was ihm am Ende dann auch ein starkes 3:1 auf seiner Seite bescherte. Marc schaffte es leider nicht komplett in fünf Sätzen seine zwischendurch starken Akzente aufzubringen und scheiterte leider in einem hart umkämpften Spiel mit 2:3.

Nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde führten die Gastgeber aus Herrenhausen mit 5:4.

Nun ging es in die zweite Einzelrunde und „Don-Philip“ gelang es mit einer unglaublichen starken Vorstellung die gegnerische Nummer eins mit 3:1 zu bezwingen. Chapeau! Auch Axel spielte ein überragendes Tischtennis und machte seinen persönlichen zweier mit einem starken 3:1 perfekt. Generell war das 3:1 heute ein Ergebnis was uns als Gastgeber schmeckte und so lang es auch mir dank starken Coaching von Jonas aus der ersten Mannschaft dieses Ergebnis fortzusetzen. Jörg biss und kämpfte und schaffte es auch immer wieder sehr ansehnlich zu punkten, aber sein Gegner lies einfach nicht locker. Leider leider musste er sich mit 2:3 geschlagen geben. Jeder in der Halle und besonders Jörg konnten aber trotzdem sehr stolz auf seine Leistung sein! Tim lieferte sich ein hitziges Duell mit seinem Gegenüber und es kam immer wieder zu kleinen Provokationen in der Partie, was die Hitzigkeit dieser Partie gut wiederspiegelte. Tim sein starkes Bemühen wurde leider nicht belohnt und so musste er mit einem 2:3 von der Platte gehen. Am Ende waren beide Kontrahenten natürlich wieder „Freunde“. Marc hatten nun also den Matchpoint auf seinem Schläger und gaaaaanz unaufgeregt spielte er diese Partie auch runter und war mit einem starken 3:0 der Sieger in dem Match.

9:6 Sieg für Herrenhausen! Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber das war einfach ein geiles Spiel. Nicht nur von den 6 Spielern der "Dritten", sondern auch von den Zuschauern "im Hexenkessel vom Herrenhausen", welche uns extrem gut unterstützt hatten. Danke dafür!
Mit diesem Ergebnis werden wir hoch motiviert zum Tabellen ersten nach Egestorf (14.10) fahren!

Spielbericht in Click-TT

(Yannick Kemper)
243

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren