"Spionage" ohne Ertrag

MTV Herrenhausen III ─ TSV Kirchdorf II 6:9
(Doppel: 2:1; Oben: 1:3; Mitte: 1:3; Unten: 2:2)


Bereits am Mittwoch hatte ich das Vergnügen als Ersatzmann unserer Zweiten auf den TSV Kirchdorf II zu treffen, da sollten doch für das Spiel am Freitag mit "meiner" Dritten genügend Infos über unseren Gegner abrufbereit sein.

Der ein oder andere Tipp hat dann tatsächlich geholfen, das Spiel lange Zeit offen zu halten, auch unterstützt von Sascha, der die Kirchdorfer schon mehrfach bespielt hat.

Sensationell unser Doppel-Auftakt! Wir starten mit 2:1 Doppeln, das gilt es in dieser starken Liga des öfteren zu wiederholen. Philip und Yannick (D1) erwischen einen sehr starken Tag, auch wenn Philip beruflich bedingt erst ganz spät in der Halle sein kann. Axel und ich (D2) haben dann den richtigen Dreh gegen das Kirchdorfer Doppel 1 drauf, sehenswert was der Axel da alles in Punkte für uns verwandelt. Tim und Marc (D3) scheitern zwar in vier Sätzen, sind meines Erachtens aber gar nicht weit weg vom ersten Doppelgewinn.

In der ersten Einzelrunde sieht man dann die Qualität der Kirchdorfer, Wente und Denecke müssen sich aber mächtig ins Zeug legen, Philip nach der beruflichen Hetze noch nicht ganz sicher, Axel mit phantastischen Angriffsbällen leider auch knapp unterlegen. In der Mitte haben es Yannick und ich jetzt mit Noppen-Material zu tun. Meinen Gegner konnte ich am Mittwoch studieren, so kann ich seine Rückhand vermeiden und über seine Vorhand Druck ausüben, Yannicks Gegner wusste wohl von meinen Spionage Absichten vom Mittwoch und war deshalb nicht dabei, gegen dessen lange Rückhand-Vorbereitungsnoppe und anschließendem Vorhand-Schuss als Linkshänder ging weder für Yannick als auch später in Runde zwei für mich etwas, ich habe mich selten so hilflos gefühlt, grrrr, wann werden denn wohl mal Noppen verboten? Tim spielt sich nach 0:2 Satzrückstand gegen Ersatzmann Möricke in einen Rausch und dreht das Ding, echt klasse, Marc muss sich leider in fünf Sätzen geschlagen geben, sein Spiel geht immer hin und her, dreimal Satzverlängerung, schade.

Einzelrunde zwei - und wir sind gar nicht weit weg, es steht 4:5. Jetzt kommt unfassbares! Ich zähle das Duell der beiden Einser, Philip gegen Andi Wente. Andi, der Mittwoch unseren Ralf bezwungen hat. Philip greift an, Philip blockt, Philip hat immer eine Antwort, ein Sahne-Spiel, ich sage später zu Philip, dass ich von ihm noch nieeee eine so geringe Fehlerquote gesehen habe, super!!! Axel hingegen schafft es leider diesmal nicht, seinen Gegner entscheidend zu ärgern, 0:3 klingt deutlich, war es aber nicht. Um dran zu bleiben brauchen wir jetzt die Mitte, das klappt aber wie oben beschrieben nur suboptimal, das Material schafft sowohl Yannick als auch mich. Parallel zu meinem Spiel packt Tim jetzt mal eine Schippe drauf, ich brauche gar nicht hinzusehen, der ist so heiss, das die ohnehin viel zu hohe Temperatur in der Halle fast ins Unerträgliche steigt, Hammerspiel, Gegner Ludwig zerlegt in drei Sätzen, Einzelbilanz makellos! Marc hat jetzt die unangenehme Aufgabe mit einem Sieg die Chance auf ein Abschlussdoppel zu wahren. Genau gegen den Ersatzmann Möricke, der mich am Mittwoch in fünf Sätzen mit seiner Rückhand besiegt hat. Es läuft sehr gut für Marc, 2:0 vorne, richtig gut im Spiel. Irgendwie schafft es aber Möhricke alias "die Geheimwaffe" das Spiel in seine Richtung zu drehen, 11:13 im fünften Satz, Marc hat so gefightet, das hat er echt nicht verdient! Der neunte Punkt und damit Sieg für die Kirchdorfer. Das war knapp, richtig knapp!

Ok, dann halt am Dienstag die ersten Punkte. Jetzt geht es sehr schnell weiter gegen die Barsinghäuser, ich hoffe auf viele Unterstützer in der Halle.

Spielbericht in Click-TT

(Jörg Raveling)
260

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren