Saisonauftakt der 5. Herren gegen SC Polonia Hannover II

MTV Herrenhausen V ─ SC Polonia Hannover II 9:3
(Doppel: 3:0; Oben: 3:1; Mitte: 2:1; Unten: 1:1)


Es ist wieder Derbyzeit in Herrenhausen. Gleich zum Saisonauftakt geht das Spiel gegen unsere polnischen Freunde aus der Nachbarhalle. Die SC Polonia II stellte sich in einer stark veränderten Mannschaftsaufstellung und ohne die Nummer Zwei spielend zum Punktspiel. Da aber auch wir mit Ersatz antraten (Tien und Bernhard fehlten leider) schien eigentlich alles offen. Die Frage vor dem Spiel gegen SC Polonia II lautete für mich - wieder so ein Debakel wie in der vergangenen Saison oder mit mehr Anstand verlieren.

Aber es sollte ganz anders kommen und das kann man dann, auch „Selbstvertrauen tanken“, nennen.

Unerklärlich waren wir bei den Doppeln sehr nervös. Aber Sasse/Eldracher (D1) und Wandiger/Müller (D2) konnten ihre Anfangsnervosität schnell ablegen und gewannen ihr Doppel jeweils knapp in fünf Sätzen. Bei Wolff/Meier (D3) ist das Spiel schnell berichtet. Schnell und sicher ging das Spiel mit 3:0 Sätzen für uns aus, sodass wir zu Beginn der Einzelrunde mit 3:0 Punkten führten.

Ich hatte am Anfang mit dem vollkommen drucklosen Spiel meines Gegners etwas Mühe, konnte mich aber eigentlich nur selbst besiegen. Mit ein wenig Glück gewann ich den dritten Satz mit 19:17. Schließlich hieß es nach vier Sätzen 3:1 Sätze für mich. Anders dagegen Hendrik – Das Spiel des Polonias Nr. 1 schmeckte Ihm so gar nicht. Leider fand er kein Mittel gegen einen gut schupfenden und immer wieder druckaufbauenden Kuzior. Das Spiel ging hin und her und am Ende musste Hendrik sein Spiel mit 2:3 abgeben. Anton hätte nach einem 0:2 Rückstand fast noch das Spiel gedreht, konnte dann aber im vierten Satz seine Satzbälle nicht nutzen und gab das Spiel mit 1:3 ab. Besser machte es Gregor. Auch hier ging das Spiel hin und her. Aber Gregor blieb cool und gewann mit 3:2 sein Einzel. Bei Carsten sah man ein ständiges Wechseln der Punktstände mit dem besseren Ende im 5. Satz für seinen Gegner. Und dann kamen die „3:0-Spielserie“. Stefan hat als erster Spieler sein Einzel klar mit 3:0 gewonnen. Alle anderen folgten ihn und zeigten in ihren Spielen eine gute bis sehr gute Leistung.

Wir haben das Derby mit 9:3 gewonnen. Ein guter Saisonauftakt mit guten Leistungen, die uns für die nächsten Spiele hoffen lässt.

Spielbericht in Click-TT

(Wolfgang Wandiger)
370

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren