Wir können auch Unentschieden - 8:8 in Seelze

TuS Seelze V ─ MTV Herrenhausen II 8:8
(Doppel: 3:1; Oben: 2:2; Mitte: 0:4; Unten: 3:1)


Die Saison geht auf die Schlussgerade und wir sind zurück am Ort unserer bitteren Niederlage gegen Almhorst, nur diesmal eine Etage höher in der Mehrzweckhalle und in der Gewissheit, uns vor dem Abstieg gerettet zu haben. Da auch unser Gastgeber weder mit Ab- noch Aufstieg etwas zu tun hat, liessen diese Vorzeichen bei fast sommerlichem Wetter eher ein Freundschaftsspiel erwarten. Seelze verzichtet auf seinen Präsi, der in April hochrutschen musste, wir haben dafür Lukas eine Auszeit gegönnt und uns mit Spitzenspieler Ruben verstärkt. Freundschaftlich war´s dann auch, Geschenke wurden zuhauf verteilt, Satz- und Spielgeschenke nämlich...

Die Doppel, wie Orangenhaut unsere Problemzone dieses Jahr, was soll ich sagen, die waren gut. Philip und Yannick (D2) haben ihre Gegner immer wieder am Rande der Niederlage, leider nur fast, das Spiel gegen das gegnerische Doppel 1 entgleitet immer am Satzende. Ralf und Tien (D1) drehen den 1:2 Satzrückstand und gewinnen ihr Spiel, bei Ruben und mir (D3) ist es sogar noch souveräner. Ein guter Auftakt.

Tien, hochgerutscht ins obere Paarkreuz, findet gegen Stengritt gar kein Mittel. Ralf, mein persönliches Idol, macht es auch spannend, zwei Sätze dominant, zwei knapp weg, und Satz fünf...wieder mutiger beim eigenen Angriffsspiel, gewonnen, einfach klasse. Unsere Mitte erwischt einen schwarzen Tag, Yannick relativ chancenlos, Philip etwas knapper, das setzt sich auch in Einzelrunde 2 so fort. Coach Kwok ist heute nicht dabei, vielleicht hätte der ein oder andere Tipp gereicht, um es in unsere Richtung zu lenken. Ok, abhaken, es gibt ja noch Ruben und mich. Beide in fünf Sätzen, beide siegreich, Ruben qualitativ hochwertig, ich mehr mit Kampf, ab in die zweite Einzelrunde. Ralf lässt sich gar nicht mehr stoppen, da wird demnächst der Bundestrainer anrufen, echt eine klasse Saison von dir! Dann ein deja vu, die nächsten 4 Einzel gehen wie gegen Almhorst verloren. Tien nicht mit genügend Konstanz, immer zwischen Weltklasse und Kreisklasse. Philip sieht gegen Mücke wie der sichere Sieger aus, 2 Sätze vorn, dann setzt Mücke Stich auf Stich, prima Wortspiel, allerdings mit schlechtem Ausgang für uns. Yannick hat zu wenig Zutrauen zu seinem Angriffsspiel, ein wenig mehr Spin und es hätte knapper werden können, nein müssen! Bei mir geht es solange gut, bis meine Gegnerin mehr mit meinen Aufschlägen anfangen kann, doch das kann sie plötzlich, ich bin nur noch in der Defensive und dann ist das Spiel weg, Mist. Ruben, fortan Rubinho genannt und unbeeindruckt von unserer Negativserie, zerlegt seinen Gegner, also auf ins Schlussdoppel. Ein Sieg muss her, dann nehmen wir einen Punkt mit, gefühlt hätten es heute aber zwei sein müssen. Was die beiden Doppel dann abliefern, ist echt klasse anzusehen. Richtig geile Ballwechsel und mit dem besseren Ausgang für uns, ich bin zwar total platt von meinem Auftritt, aber dieses Spiel hat jede Menge Applaus verdient. Und da ist es, unser erstes Unentschieden der Saison und nach der Seelzer Dominanz im Hinspiel, nicht unbedingt zu erwarten.

Einmal müssen wir noch ran, nächsten Freitag in eigener Halle gegen den Tabellenzweiten. Dann geht eine echt schwierige Saison zu Ende, in der wir ungewohnt viele Spiele mit Ersatz bestreiten mussten. Vielleicht unser Glück, denn unser Ersatz ist Spitze, deshalb ein dickes Dankeschön!

Spielbericht in Click-TT

(Jörg Raveling)
568

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren