Ein Punkt zu wenig!

MTV Herrenhausen III ─ SV Gehrden 8:8
(Doppel: 2:2; Oben: 2:2; Mitte: 0:4; Unten: 4:0)


Beim Fußball würde man von einem 6-Punkte-Spiel sprechen! Gestern stand das wichtige Duell gegen den SV Gehrden an. Ein sehr wichtiges Spiel im Kampf um Platz 6 für den ersten Abstiegsplatz, mit dem wir vielleicht nicht absteigen würden :)

Das Hinspiel ging knapp an den SVG dank aller gewonnen 5-Satz-Spiele. Und mit 5 Sätzen ging es auch gut los. Alle 3 Doppel über die volle Distanz. Es war von Beginn ein Hin und Her und gewiss an diesem Tag nichts für schwache Nerven und Herzen! Unser Doppel 1 aus Tim und Friedrich hatten dabei ebenso das Nachsehen wie das Doppel 3 von Marc und mir. Einzig das "Opferdoppel" aus Ruben und Axel konnten einen Punkt einfahren. Ganz wichtig, um nicht gleich 0:3 zurück zu liegen!

Der erste Einzeldurchgang startete gut. Friedrich und Ruben gewannen in 4 Sätzen und hatten ihre Gegner mit Top-Leistungen ganz gut im Griff. In der Mitte hatten Axel und ich dann etwas mehr Pech. Beide Spiele in 5 Sätzen weg. Dabei vergab ich sowohl im vierten als auch im 5. Satz jeweils einen Matchball. Und auch Axel kämpfte sich gegen Bremer nach 0:2 noch ran. Aber auch da wollte der Punkt einfach nicht kommen. Wieder wesentlich besser machte es unser unteres Paarkreuz. Tim zeigte uns wie man ein Spiel glatt in drei Sätzen gewinnt und dem Gegner mal so überhaupt keine Chance lässt und Marc, wie man ein Spiel auch in 5 Sätzen gewinnen kann. Und so wurde aus dem 1:2 ein 5:4.

Im zweiten Einzeldurchgang standen nach Meinung unserer Gäste die beiden Paarungen oben für sie nun besser. Und tatsächlich musste Friedrich sich 0:3 geschlagen geben und auch Ruben hatte das Nachsehen. Natürlich wie es sich gehört in 5 Sätzen! Und auch diese Runde hatte die Mitte nicht ihren besten Tag im Ergebnis, obwohl Axel und ich spielerisch heute recht gut drauf waren. Doch alle Schönheit im Spiel bringt nichts ohne zählbares! Und so gingen die Spiele trotz großem Kampf verloren und die Gehrdener führten 8:5. Doch dann kam unsere Geheimwaffe! Unser unteres Paarkreuz mit einem Sahnetag. Beide souverän 3:0 und so musste das Schlussdoppel her!

Und es sah zunächst nicht gut aus. 6:10 lagen Tim und Friedrich zurück, doch in Balotelli-Manier kämpften sich die beiden zurück und gewannen 6 Punkte in Folge und somit den Satz! Dann begann das Spiel leicht zu kippen und Panik machte sich in mir breit, weil sie Satz 2 abgaben. Doch dann zu 5 und zu 9 gingen die Sätze 3 und 4 an unser Doppel und somit immerhin ein Punkt. Ob der Punkt was wert ist, wird sich am Ende der Saison zeigen!

Anschließend fuhren wir noch zu mir nach Hause, tranken ein paar Bierchen, bestellt Pizza und hatten noch viel Spaß in der Runde. Um kurz vor 4 war die Meute dann endlich weg :P Es war auf jeden Fall ein toller Tischtennis-Abend mit schönen After-Play.

Danke an die Unterstützer in der Halle, unseren Edel-Fan Katrin fürs perfekte Ausfüllen des Spielformulars und an die Mannschaft. Nächstes Mal hole ich auch mal wieder ein Punkt :)

Klickt mich für den Spielbericht!
397

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren