Mit "6" gegen den SV Weetzen

SV Weetzen ─ MTV Herrenhausen V 5:9
(Doppel: 2:1; Oben: 0:4; Mitte: 4:0; Unten: 3:0)


Das Punktspiel gegen die SV Weetzen stand an und ich bin mit gemischten Gefühlen zum Gastgeber gefahren (Hinrunde 4:8; beide Mannschaften mit je 5 Spielern). Und um es kurz zu machen – wir haben in fast allen Belangen überzeugt! Aber Chronologisch das Ganze.

Das Doppel 1 mit Bernhard und mir konnte nach einer konzentrierten Leistung endlich wieder den ersten Punkt für die Mannschaftrechnung einfahren. Leider schafften Anton und Gregor im Doppel 2 spielend, trotz sehr guter Gegenwehr in den ersten beiden Sätzen, keine Überraschung und das Spiel ging an Weetzen. Hendrik und Stefan im Doppel 3 gelang es mit einer überzeugenden Leistung für den psychologisch wichtigen zweiten Punkt zu sorgen.

Über meine beiden Einzel lege ich den Mantel des Schweigens – aber das wäre nicht ganz korrekt, denn die Nummer 1 Sportfreund Schürmann (Bilanz 13:3) ist schon eine tüchtige Hausnummer, die ich ein wenig ärgern konnte aber mehr auch nicht. Sportfreund Flohr an Nummer 2 spielend versteht es hervorragend seine Noppe einzusetzen und das war dann für mich sehr deutlich zu erleben.

Bernhard ist es immer noch anzumerken, dass es körperliche Probleme gibt, aber es waren auch wieder positive Ansätze zu sehen. Auch er war der Meinung, dass es wieder aufwärts geht und die beiden engen Sätze gegen Schürmann zeigen das auch. Bitte weiter so und wir werden im Doppel wieder wer.

Anton hatte in seinem ersten Einzel keine Mühe und spielte ein 3:1 ein. er musste sich im zweiten Einzel etwas strecken, um im fünften Satz aber den Erfolg einzufahren.

Hendrik hatte mit seinen beiden Gegnern (3:1 und 3:0) keine Mühe und gewann überzeugend seine beiden Spiele.

Gregor hatte seine beiden Gegner sicher im Griff auch wenn das zweite Einzel, ein ewig schupfender Gegner, ein Nervenspiel war.

Stefan hatte im ersten Satz noch ein wenig Mühe, konnte sich aber mit einer taktisch guten Leistung steigern, und holte ein 3:1, das ihm weiter Ansporn sein wird.

Am Ende steht ein schönes 9:5 für den MTV und wir haben mit einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftleistung das Hinspielergebnis korrigieren können.

Spielbericht in Click-TT

(Wolfgang Wandiger)
407

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren