Der 7:9-Fluch!

TTC Lathwehren II ─ MTV Herrenhausen IV 9:7
(Doppel: 1:3; Oben: 2:2; Mitte: 2:2; Unten: 2:2)


Am heutigen Abend verschlug es uns zu den Sportfreunden aus Lathwehren (2. Mannschaft). Für mich (Holger) gleich zu Anfang etwas Neues, Punktspiel im Dorfgemeinschaftshaus kannte ich bis dahin noch nicht. Als Ersatz für Jürgen wurde Wolfgang aus der 5. Herren "eingekauft", dessen Einsatz, um es kurz vorwegzunehmen sich bezahlt machen sollte.

In freudiger Erwartung ging es rasch ans Werk. Durch die etwas beengte Situation wurden die Doppel immer mit einem Einzel gespielt.
Unser Doppel 1 mit Sören und mir startete konzentriert und gewann gleich schnell zwei Sätze. Aber trotz einer 2:0 Satzführung ging der Punkt leider trotzdem an Lathwehren. Besser machten es Pascal und Wolfgang (Doppel 2), die nach fünf Sätzen die Oberhand behielten, obwohl sie heute das erste Mal zusammenspielten. Das Doppel 3 mit Michael und Matthias konnte zwar am Anfang noch gut mithalten, verlor aber schließlich mit 1:3 Sätzen.

Es gab viele schöne und spannende Spiele und schnell war klar, dass es aufgrund einiger knappen Spiele heute ein etwas längerer Abend werden würde.

Ich hatte nicht den besten Tag erwischt und verlor meine beiden Spiele mehr oder weniger knapp. Besser machte es Pascal, der in beiden Einzeln jeweils ebenfalls knapp, aber am Ende verdient gewann. Besonders gegen Albers ging die taktische Marschroute im 5. Satz auf. Es ging hin und her, nach Ende der ersten Einzelrunde stand es 5:4 für Lathwehren, Sören und Wolfgang konnten ihre Gegner in vier bzw. fünf Sätzen besiegen, wobei Michael und Matthias leider genau andersrum ihre Gegner in vier bzw. fünf Sätzen unterlagen.

Es blieb spannend und nachdem ich wie bereits erwähnt auch mein zweites Spiel ganz knapp aber verdient verlor (im Fünften mit 10:12), zeigte Pascal wiedermal Kampfgeist und Nervenstärke und er gewann erneut in fünf Sätzen. Unsere Mitte wechseln sich nun ab. Michael konnte sein Spiel klar in drei Sätzen siegreich gestalten. Sören verlor dagegen klar in drei Sätzen. Matthias, der mit seinem Gegner nicht so richtig zurechtkam, verlor in vier Sätzen. Zwischenstand: 8:6 für Lathwehren.
Es ging ins Entscheidungsdoppel. Wolfgang spielte parallel dazu sein zweites Einzel und konnte nach einer 1:2 Satzrückstand sein gewohntes Topspin-Spiel durchbringen. Er gewann schließlich in fünf Sätzen, was den Druck auf uns (Doppel 1) nicht verringerte. Anfänglich sah das Spiel auch ganz gut aus und wir konnten uns einen 2:1 Satzführung erkämpfen. Aber ab den vierten Satz nahm das Schicksal seinen Lauf und wir mussten uns leider wieder in fünf Sätzen geschlagen geben.

Das von unseren Gegnern vorm Spiel angebotene 8:8 mit Aussicht auf Freigetränke hätten wir im Nachhinein doch lieber annehmen sollen. So ging das Spiel leider zu unseren Ungunsten aus.

Nach zwei verlorenen Spielen mit 7:9 (gegen Velber III und heute) ist nächstes Mal das Glück aber hoffentlich wieder auf unserer Seite.

Spielbericht in Click-TT

(Holger Netz)
443

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren