Überraschung in „Stöcken“ – MTV IV sichert sich zwei Punkte

SV Kleeblatt Stöcken ─ MTV Herrenhausen IV 5:9
(Doppel: 1:2; Oben: 1:3; Mitte: 4:0; Unten: 3:0)


Am gestrigen Freitag (10.10.2014) fand unser Spiel gegen das Kleeblatt aus Stöcken statt. Das Kleeblatt hat momentan eher weniger Glück, da die heimische Halle in Stöcken abgerissen wird, spielen sie in Letter. Die genutzte Halle war dann auch noch von einem weiteren TT-Verein durch ein Punktspiel besetzt und man musste auf eine kleinere Halle ausweichen. Nicht nur, dass sie mit der Halle einige Probleme hatten, sondern sie mussten auch ersatzgeschwächt ohne ihre Nummer 2 und 3 antreten. Auch bei uns fehlte mit unserem Kapitän Sören ein wichtiger Mann, welcher von Gregor ersetzt wurde.

In den Doppeln konnten leider nur Holger und ich (D1) mit einem 3:0 einen Punkt holen. Die anderen beiden Doppel gingen mit 1:3 an Stöcken. So stand es 2:1 für das Kleeblatt. In den Einzeln spielte die starke Nr. 1 von Stöcken, Novruzov, gegen mich ein spannendes Spiel. Ich wollte für eine Überraschung sorgen und so ging ich hoch konzentriert an die Platte und konnte nach zwischenzeitlichem 0:2 nur einen Satz für mich entscheiden, musste mich aber dann doch mit 1:3 geschlagen geben. Dann kam die Zeit vom MTV. Alle weiteren Einzel in der ersten Einzelrunde konnten wir für uns entscheiden. So ging es mit einer 6:3-Führung für uns in die zweite Runde. Hier trafen im „Kampf der Titanen“ Novruzov und Jürgen aufeinander, beide in starker Verfassung. Sie boten uns ein sehenswürdiges Spiel, was wirklich Spaß gemacht hat, zuzusehen. Am Ende schaffte Jürgen den Coup leider nicht und musste sich mit 2:3 geschlagen geben. Ich verlor 1:3 gegen Voigt. Holger sein zweites Einzel kann man nicht einfach so kurz erwähnen. Ich sag nur Wahnsinn wie Holger zurückgekommen ist! Respekt! Nach bereits zwei in der Verlängerung verlorenen Sätzen (beide Male 10:12) holte Holger fast die alte Regel (bis 21 zu spielen) raus und siegte im dritten Satz mit 20:18! Satz 4 und 5 gewann er dann deutlich mit 11:4 und 11:8 und drehte somit erfolgreich einen 0:2-Rückstand. Holger bestätigte heute damit wieder seine starke Form. Michael gewann klar mit 3:0 auch sein zweites Einzel und Anton durfte wieder den Schlusspunkt setzen und lies es aber auch noch mal spannend werden. Auch er lag bereits 0:2 hinten und drehte das Match dann noch zu seinen Gunsten.

Am Ende also erneut ein 9:5 für uns, das dritte in Folge (wird vielleicht unser Standardergebnis ;-) ) und somit können wir als „Aufsteiger“ doch durchaus sagen, mit so einem Saisonstart können wir durchaus sehr zufrieden sein. 4 Spiele, 3 Siege. Am Dienstag wartet in Velber bereits die nächste Herausforderung. Und wenn man auf die Tabelle schaut, darf man tatsächlich von einem Topspiel sprechen. Auch wenn wir als Außenseiter hinfahren, treten wir dort mit breiter Brust an, denn immerhin haben wir schon 6 Punkte auf dem Konto!

Spielbericht in Click-TT

(Pascal Gutofski)
384

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren