Tischtennis ist ein Wintersport!

MTV Herrenhausen II ─ TH 52 4:7
(Doppel: 1:2; Oben: 2:2; Mitte: 0:2; Unten: 1:1, Abbruch)


MTV_TH52

Kurz vor den Sommerferien am Dienstag, den 29.07 gab es ein Wiedersehen mit der ersten (und dritten) Mannschaft von TH 52. Kwok hat das Freundschaftsspiel für uns organisiert, einen Großteil seines Tischtennislebens und -wirkens hat er schließlich dort und bei uns verbracht, deshalb auch ein schönes Aufeinandertreffen mit Stefan Wissel, den er noch in der Jugend von TH 52 betreut hat. Sonst haben sich die Mannschaften der beiden Vereine, die früher regelmäßig in der Kreisliga-Stadtstaffel aufeinander getroffen sind, doch recht stark verändert. So auch gestern: wir hatten gleich zwei Verletzte und einen "Bombenräumer" zu ersetzen, bei TH 52 sah es ähnlich aus. Unseren Ersatz haben wir uns aber recht gut ausgesucht, mit Jonas und Philipp aus unserer Ersten, sowie Neuzugang Axel aus der Dritten. Axel, dir noch ein herzliches Willkommen beim MTV, wie gut wir dich gebrauchen können, hast du uns gestern eindrucksvoll gezeigt! Dass wir auch gut in Badehose hätten spielen können, habe ich wohl noch nicht erwähnt, oder? 30 Grad in der Halle und gefühlte 100% Luftfeuchtigkeit, deshalb die Überschrift. Kwok als edler Spender hat uns zwar mit Wasser und der amerikanischen Zuckerbrühe versorgt, aber die vielen Zuschauer und das parallel laufende Spiel unserer Vierten haben die Temperaturen eher noch angeheizt. Über den Spielverlauf der Vierten berichtet ja noch Sören.
MTV_TH52

Nun aber zu unserem Saisonabschluss. Zwei doch recht klare 0:3 Niederlagen für die neu zusammengewürfelten Doppel 1 (Lukas/Yannick) und 3 (Axel/Jörg), wobei es im Doppel 3 mal wieder an mir lag, Doppel 2 mit Jonas und Philipp aber knapp siegreich in fünf Sätzen gegen Ludwig und Grams. Jonas mit dem Rückenwind des frischgebackenen Vereinsmeisters dann stark gegen Stefan Wissel, danach gehen aber vier Spiele in Folge an unsere Gäste und es steht 2:6. Axel läutet die Trendwende ein und gewinnt gegen Farzadeh, kurz danach gewinnt auch Jonas, allerdings mit kuriosem vierten Satz. Siegesgewiss, mit deutlicher Führung zur Satzmitte, stellt Jonas die Angriffsbemühungen ein, Mehlhorn punktet in Folge bis zur 10:6 Führung, Jonas greift wieder an - gewinnt Satz 4 mit 12:10 - und damit das Spiel, unglaublich. Dann hält sich Stefan schadlos an unserem Philipp, einfach beneidenswert so eine Rückhand, dazu sicheres blocken, klasse Spiel Stefan! Kopf hoch Philipp, da stecken wohl noch die 80 Kubikmeter Porzellan vom Polterabend im Schlagarm! Obwohl wir den Abstand etwas verkürzen konnten, ist nun Schluss. TH 52 gewinnt mit 7:4, Glückwunsch zum verdienten Sieg. Die Uhr zeigt kurz vor Zehn und wir müssen leider abbrechen, um unsere Hausmeisterin nicht mit schlechten Erinnerungen an uns in die Sommerferien zu entlassen. Außerhalb des Schulgeländes gibt es dann aber doch noch ein gemeinsames Kaltgetränk. Vielen Dank an den Spielern von TH 52. Alles Gute und viel Erfolg für die neue Saison.

Sommerferien ist ein gutes Stichwort. Ich brauche die kleine Auszeit, muss mich aber wohl zu anderen Sportarten zwingen, da die Saison gleich wieder im September startet und wir kaum Trainingseinheiten haben. Der Unterschied zu TH 52 war doch recht deutlich und wir müssen in der kompletten Besetzung unbedingt Vollgas geben, schließlich steigen durch eine geplante Straffung der Kreisligen allein in unserer Staffel vier Mannschaften ab. Wir bereiten uns wie in der letzten Saison unter Wettkampfbedingungen bei unserer befreundeten zweiten Mannschaft vom HSC vor, übrigens gerne auch mit Zuschauern am 13.09. um 13.00 Uhr in der Constantinstrasse, in der Folgewoche gibt es schon das erste Heimspiel gegen Tuspo Almhorst.

Von mir und wohl auch im Namen der anderen Spieler ein herzliches Dankeschön an Kwok, das war ein toller Abend mit super Stimmung, der nach Neuauflage schreit.

(Jörg Raveling)
425

Berichte & Kommentare
Haftungsausschluss
Impressum
Mannschaften
MTV-Inside
MTV-Rangliste
Sponsoren.Händler.Marken
Training
TT-Regularien
TTR
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren